Tiagra 4700 STI/Umwerfer/Schaltwerk mit GRX 600 Kurbel (2x10)

bender_79

offroader
Registriert
20. Januar 2008
Reaktionspunkte
37
Ort
DD + BRB
Hallo,

ich hab hier noch ein paar Tiagra 4700 Teile (STI 2x10, Umwerfer, Schaltwerk) rumfliegen und würde gerne wissen, ob ich die mit GRX 400/600 Teilen vervollständigen kann.
1. Also kann ich problemlos eine GRX 600 2x10 Kurbel mit Tiagra (STI/Umwerfer/Schaltwerk) verbauen?
2. Könnte ich als Option auch mit den 4700 STI ein GRX 400 Schaltwerk ansteuern?

Danke für Infos!

Edit:
ok, sieht so aus, daß ich für eine RX600 2x10 Kurbel auch einen FD-RX400 Umwerfer benötige:
https://productinfo.shimano.com/#/com?acid=C-454&cid=C-453
Rest sollte passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Tiagra 4700 STI/Umwerfer/Schaltwerk mit GRX 600 Kurbel (2x10)
Eben erst durch die Sufu auf deine Frage gestoßen.

1) Praktisch sollte funktionieren, wenn der Umwerfer ebenfalls 2 fach ist. Allerdings sind die Umwerfer auf die KB-Größen aus der GRX-Kurbelserie abgestimmt, daher empfiehlt Shimano sortenreinen Aufbau.
2) Funktioniert definitiv. Hab ich selbst so im Einsatz, da bis max. Ritzelgröße 36T möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten