Ticken wirklich viele Mountainbiker so?

Ich habe im Moutainbike-Sport viel mehr als bei anderen Sportarten das Gefühl, dass die Leute unbedingt meinen, cool wirken zu müssen. Geistig so ein Stück weit auf dem Schulhof stecken geblieben...

Wer keine Apothekenpreise für ein Santa, Yeti oder Pivot zahlt, ist nicht cool. Man sollte Angst haben, was die Style-Polizei zum eigenen Outfit sagt. Man darf keine Klingel oder überhaupt was anderes außer Brems- und Schalthebel am Lenker haben. Man kann nicht normal reden, sondern muss eine Art amerikanischer Surfer aus den 90ern darstellen oder was auch immer man sich als coolen Gangster vorstellt. Auf Einsteiger im Bikepark muss man schimpfen...

Also in Summe oft ziemlich unangenehm finde ich. Ist das nur meine Wahrnehmung?
Wenn er sonst keine Probleme hat :o

Von Snowboardern.
sicher, dass du nicht e-snowboarder meinst?

shock-shocked.gif

... die sind noch vieeeeeeel doooferer als die eh schon doofen normalen snowboarder. sagen zumindest die normalen snowboarder.

Also in Summe oft ziemlich unangenehm finde ich. Ist das nur meine Wahrnehmung?
Nennt man alter weißer Mann Symptom oder so ähnlich.
Du solltest einfach mehr Selbstbewußtsein entwickeln und dich von der Minderheit, die so denkt nicht beinflußen lassen. Falls es die überhaupt gibt. In meinem Leben sind mir derartige Menschen praktisch nie begegnet.

Bikepark Osternohe ist da sehr gut. 26", Praktisch Slicks als Hinterreifen, Metalkutte, Kapuzenpullis, Jogginghose. Da ist alles erlaubt. Geisskopf ist teilweise schon bissle Schicki-Micki. Gerade durch Bikeleasing haben halt auch viele falsche das Mountainbiken für sich entdeckt

ich bin auch über 40 und find mich selber cool, das reicht mir. die cringe-fressen der park rats machen es nur witziger, vor allem wenn man die

dudes dann mit arsch-material und ner gehörigen prise wahnsinn statt fahrtechnik stehenlässt...
das crazy

dudes dann mit arsch-material und ner gehörigen prise wahnsinn statt fahrtechnik stehenlässt...
War mit eine meiner ersten Parkerfahrungen. Ich mit 26" Kona, Kapuzenpulli, Cargohose.
Der andere mit TLD-Kombo, TLD-Helm, dem nigelnagelneuen 29er Trek Session mit Fox Factory etc.(war das erste Jahr als 29er Downhiller in Serie zu kaufen waren).

Ende vom Lied, er hat sein Session dann vom 50cm hohen Drop runtergetragen, weils ihm zu hoch war, ich hab an dem Tag so 1,5 Meter Höhe geschafft.

Ist eben bei einigen auch viel Show&Shine. Und genau, es zeigt sich dann aufm Trail was die schicken Sachen und großen Worte wert sind.

Zurück