Tierwelt vs. Tour

Hallo Leute,

dass ist meine Premiere und ich wollte euch direkt mal Fragen wie eure Erlebnisse bzw. Ergebnisse im Bezug auf die Begenung mit Wildtieren aussahen.

Ich bin öfter im anliegenden Waldgebiet unterwegs und meine (unerwünschten) meetings nehmen zu. So stand mir vor ca. zwei Wochen plötzlich ein stattlicher Rehbock im Weg und letzte Woche war es dann Meister Reinecke der denn Weg kreuzte. Da ich auch schön des öfteren ziemliches Tempo draufhabe kommt mir der eine oder andere Gedanke auch im Bezug auf die Schweinchen...

Lasst mal bitte eure Erfahrungen los...

Grüsse

Rocco

Ist doch nett, wenn man mal was von den Waldbewohnern mitbekommt in deren Gebiet man unterwegs ist ;-)

Nunja, Rehe oder Füchse habe ich noch nicht gesehen hier bei mir, allerdings ist mir letzte Woche eine kleine Schlange begegnet, da war ich doch recht erstaunt, dass es hier in MZ Schlangen im Wald gibt :o

war mal mit nem Kollegen im Sauerland unterwegs, recht früh, so gegen 8.00 am morgen!
Plötzlich bemerkten wir ein merkwürdiges, dumpfes rumoren von rechts kommend! Kaum stehen geblieben, kreuzten uns mit sicherheit an die 20 Hirsche nebst Rehe und Anhang und das in einem Affenzahn!
Der Abstand zwischen uns und den Viechern war vielleicht 2 m!
Ein tolles, aber auch ein recht mulmiges Erlebnis! Keine Ahnung was passiert wäre wenn wir nicht stehengeblieben wären.

Hab mehr Angst mit Menschen oder Hunden zu kollidieren als mit einem freilebenden Tier. Also Augen auf... und wenn du doch von einem Wildschwein vom Rad geholt wirst darfts du es als persönliches Schickesal/Pech ansehen und dich freuen einer der wenigen zu sein denen diese Ehre zu Teil wurde.

Rehe wirst Du niemals zusammen mit Hirschen sehen. Vor allem nicht als Gruppe ;)

was weis ich was das für Hirsche, Rehe oder sonstwas gewesen sein soll!
Hatten auf jeden Fall vier Beine, Hufe, Geweihe und waren schnell!
Bin halt Förster oder Biologe oder was auch immer!
Werde mir beim nächsten mal die Namen der spezies geben lassen wenn Dich zufrieden stellt!:blah:

Es war ein.....

wolpertinger-big.jpg

....Wolpertinger, was auch sonst :lol:

Hmmm...lecker, mit Preiselbeer-Kompott, Semmelknödel und einer dunklen Biersauce.
Dazu ein Warsteiner :daumen:

was weis ich was das für Hirsche, Rehe oder sonstwas gewesen sein soll!
Hatten auf jeden Fall vier Beine, Hufe, Geweihe und waren schnell!
Bin halt Förster oder Biologe oder was auch immer!
Werde mir beim nächsten mal die Namen der spezies geben lassen wenn Dich zufrieden stellt!:blah:
Immer die Stadtkinder, können noch nichtmal Rehe von Hirschen unterscheiden :D

Zurück