Timezone Bikepark Samerberg: Saison-Eröffnung mit No-Chain-Race am 14.04.2012

Timezone Bikepark Samerberg: Saison-Eröffnung mit No-Chain-Race am 14.04.2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9TYW1lcmJlcmdfQmlrZXBhcmtfRXJmZm51bmdfNy5qcGc.jpg
Im vergangenen Jahr bekam das unterentwickelte bayrische Bikepark-Netz endlich einen Neuzugang: Die Eröffnung des Timezone Bikepark Samerberg sorgte bei den MTB-Fahrern im südlichsten Teil Deutschlands für große Freude. Viel zu lang musste die Bike-Gemeinde darauf warten, dass sie sich in Münchens Süden an künstlich angelegten Strecken erfreuen kann, die zudem noch per Lift zu erreichen sind. Zum Schrecken aller gab es jedoch schon kurz nach der Eröffnung den ersten Rückschlag, denn die Betreiber der Liftanlage wollten nicht so wie die Betreiber des Bikeparks.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Timezone Bikepark Samerberg: Saison-Eröffnung mit No-Chain-Race am 14.04.2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich letztes Jahr am letzten Tag auf dem Weg zum Gardasee die letzte Bergfahrt um 5 Minuten verpasst habe könnte ich ja heuer am ersten Tag hinschauen:)
Geil das die BP Saison in knapp 3 Wochen schon wieder los geht!
 
In unserer örtlichen Wochenzeitung stand heute das die Tageskarte jetzt 12 statt 8 Euro kostet.Ist das korrekt? Bleiben die Liftpreise gleich zum Vorjahr? Wird es Jahreskarten geben?

Danke
 
@Stumpi87 Bor sind aber mit der Jahreskarte und Tageskarte günstig.......
So günstig find ich das nicht, da ja noch der Lift dazu kommt.Wenn Du ganztägig fährst kommst Du mit der 10er Liftkarte auch nicht hin,also brauchst Du mindestens nochmal eine 5er Liftkarte für 7 Euro,dann sind wir pro Tag bei 12,- Parkkarte+ 13,-Zehnerkarte Lift+7,-Fünferkarte Lift macht dann gesamt 32 Euro und das ist dann vergleichbar mit anderen Parks, aber keinesfalls besonders günstig.
Bitte nicht falsch verstehen,denn ich bezahle das gerne da die Verantwortlichen des Bikeparks und die vielen fleißigen Helfer dort wirklich gute Arbeit leisten,der Park immer weiter ausgebaut und verändert wird, und vorallem werden auch die Strecken regelmäßig gepflegt was man leider bei einigen anderen Bikeparks vermisst.
Auf eine gute Saison.Ich bin mit der Jahreskarte dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise sind wirklich sehr selbstbewusst, vor allem wenn man überlegt dass wenn man 45 min weiter nach saalbach fährt für den Preis schon ne Übernachtung mit Frühstück inkl. Liftpass bekommt.
Und wie es oben schon jemand erwähnt hat, 32? um den ganzen Tag durchzufahren, ist für das was geboten wird einfach lächerlich im Vergleich zur Konkurrenz, wenn man den Park mit Osternohe vergleicht, dort kostet ne Tageskarte ca.20? , und die Betreiber haben dort wirklich sehr viel gebaut. Ich war letztes Jahr mal für einen Tag am Samerberg, kurz zusammengefasst:

Zustand vom Leihradfürn Kollegen(Speci Status 1) war nicht grade toll.
Hauptstrecke recht langweilig und anspruchslos, rantasten an die 2 dicken jumps nahezu unmöglich.

Liftpersonal einfach stinkfaul und unfreundlich, hab zwar nix dagegen mein Radl selber einzuhängen, bei dem Lift ist es aber wirklich stressig weil man jedesmal hinterhersprinten muss um selber auch noch mitzufahren. Lift ist dann aber mega lahm, 15min für 200hm ist neuer Rekord.

Das alles hat bei mir nen relativ faden Geschmack hinterlassen und wenn da nicht Grundlegend was an den Preisen und am Verhalten der Liftbetreiber geändert wird, seh ich für mich persönlich keinen grund da nochmal hinzufahren. Leider ist es der einzige Park im Raum München, was von den Betreibern schamlos ausgenutzt wird. Kenne in meinem Freundeskreis auch niemanden der da nochmal hin will.
 
ui, dachte nur Liftkarte! Rest wie "fast" überall (Park incl.)

ja!, da is bei uns Lac Blanc echt mit 20-22 Euro und gute Strecken! das Optimum......
 
Da lohnt sich der GK mit längerer Anfahrt schon mehr.

Das Samerberg Projekt ist toll, dass es in Schwung gekommen ist. Aber leider klemmts halt noch überall. Auch die Abfahrt von ganz oben ist wohl auf Dauer gestorben.
 
Hallo an alle Biker


Wir bemühen uns einen angemessenen Tagespreis von ca. 23 Euro für den gesamten Bikepark durchzusetzen. (Berechtigungskarte + Tageskarte Hochriesbahn)

Um auf dauer Verlustfrei den Bikepark betreiben zu können müssen wir eine Tagesberechtigungskarte im Wert von 12 Euro anbieten, dies ist aber nur möglich wenn sich die Hochriesbahn an der 2010 vereinbarten günstigeren Tageskarte orientiert.
Sollte dies nicht geschehen werden wir als Bikeparkbetrieber wieder wie bereits 2011 einen Preislichen nachlass auf die Berechtigungskarten geben und damit wiederum einen Verlust erwirtschaften. (bis spätestens zur Eröffnung am 14.04.2012 stehen die Preise fest)

Wir bemühen uns sehr den gesamtpreit im Bikepark für jede beteiligte Seite wie Biker, Betreiber und Bahn fair zu halten, dies zieht aber Verhandlungen mit sich in denen wir uns gerade befinden.

Um den Bikepark auch immer Preislich attraktiv zu halten organisieren wir ständig Rabattaktionen mit unseren Partnern wie z-B. Freikarten für die Saisoneröffnung im Timezone-Outlet Rosenheim.

Wir zählen hierbei auf die Unterstützung der Bike-comunety zu der ursprünglich geplanten Tages / Halbtageskarte zu bewegen.

Was die Strecken im Bikepark angeht sind wir sehr bemüht die Strecken weiter auszubauen, zu verbessern und neue Strecken anzulegen. Was man hier aber nie vergessen darf ist der Punkt dass es uns im Gegensatz zu den Zahlreichen anderen Parks jetzt erst ein Jahr gibt und wir erhebliche Naturschutzauflagen einhalten müssen.

Euer Timezone Bikeparkteam
 
Zurück
Oben Unten