Timmelsjoch - ab wann befahrbar?

Matthes

Speichenbrecher
Wie planen für die 2 Juniwoche eine Alpenüberquerung und wollten eigentlich über das Timmelsjoch fahren, ab wann ist mit der Öffnung zu rechnen bzw. ist es bereits passierbar?

Gruß und Danke

Matthes

danke für den Hinweis, aber den kannte ich schon, dort steht, dass eine Wintersperre voraussichtlich bis Anfang Juni existiert, müßte aber wissen, ob das Timmelsjoch definitiv in der 2. Juniwoche befahrbar sein wird...

Vom Timmelsjoch weiß ich nichts, aber in einer lokalen Zeitung wurde von Stilfserjoch die Öffnung für den 12.Juni (wenn keine neuen Schneefälle oder Steinschlag kommen) angekündigt.
Könnte knapp werden.

@alex

Danke für den Hinweis, 10.06. ist für uns zu spät, da wollten wir schon in Riva sein, wir müssen uns wohl um ne Alternativroute bemühen :rolleyes:

Gruß

Matthes

Ihr hättet euch kein besseres Jahr aussuchen können, um Anfang Juni eine Transalp zu fahren :rolleyes:
Ich hätte sie verschoben, vielleicht auf Anfang September.

@ fubbes

tja, September wäre sicher die bessere Wahl, bin letztes Jahr auch Anfang September über die Alpen - war super bei absolut stabiler Wetterlage, ging aber in diesem Jahr terminlich nicht - nun müssen wir halt das Beste draus machen :confused:

wie sieht es eigentlich mit dem Kreuzjoch/Sandjoch aus - passierbar?

Zurück