Tinkoff Trikot

Hey,

ich wollte mal fragen ob irgendetwas dagegen spricht auch auf dem MTB einen "Rennanzug" zu tragen?

Ich finde die Tinkoff Teamkleidung (die sie aktuell auch bei der Tour de France tragen) von den Farben ziemlich cool - will mich aber nicht zum Affen machen wenn ich auf dem MTB damit rumfahre.

Und kennt sich jemand mit den Größen aus? Ich bin vor kurzem vom Kraftsport aufs MTB umgestiegen und bringe stolze 100 kg bei 1,84m auf die Waage. Die meisten Radsportler sind ja doch eher schmal gebaut - also XXL oder doch sogar XXXL ?

Und weiß jemand ob man den Anzug inkl. Hose auch für weniger als 150€ bekommt? Ist doch ein stolzer Preis für ein Stück Stoff.

Ja, es spricht was dagegen...Du machst dich mit den RR-Schwucken-Klamotten zum absoluten Affen. Wenn man auf "Presswurst-Design steht ist das Lycra-Zeugs ganz vorn:D

Ich hab in den Sportful-Klamotten bei 1,91m Grösse L, schätze mal, das XL oder XXL von der Breite passt, aber die Hose dann über die Knie reicht. Grundsätzlich sage ich auch: fahr, was dir gefällt, irgendjemand findet immer was anderes schöner oder besser oder cooler.
Vielleicht eins noch: das Team Tinkoff ist auch unter Radfahrern umstritten, daher wirst du in den Teamklamotten wohl auch mal nen Spruch hören, gerade wenn du aus dem Kraftsport kommst.

Wie heisst das Modell? Blue Balls?

Tinkoff-Saxo.jpg

Ja, es spricht was dagegen...Du machst dich mit den RR-Schwucken-Klamotten zum absoluten Affen. Wenn man auf "Presswurst-Design steht ist das Lycra-Zeugs ganz vorn:D

Ich fahre viele Touren und sowieso eher CC als DH oder so - von daher finde ich Lyncra ganz angenehm.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich 80 km in diesen Schlabberhosen fahren müsste die die ganzen möchtegern Downhill Weltcup Teilnehmer tragen... nein danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den Sportful-Klamotten bei 1,91m Grösse L, schätze mal, das XL oder XXL von der Breite passt, aber die Hose dann über die Knie reicht. Grundsätzlich sage ich auch: fahr, was dir gefällt, irgendjemand findet immer was anderes schöner oder besser oder cooler.
Vielleicht eins noch: das Team Tinkoff ist auch unter Radfahrern umstritten, daher wirst du in den Teamklamotten wohl auch mal nen Spruch hören, gerade wenn du aus dem Kraftsport kommst.
Meine Beine sind auch eher XXL - ich denke das sollte schon passen :D
Der Ruf stört mich nicht ;)

Ich fahre viele Touren und sowieso eher CC als DH oder so - von daher finde ich Lyncra ganz angenehm.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich 80 km in diesen Schlabberhosen fahren müsste die die ganzen möchtegern Downhill Weltcup Teilnehmer tragen... nein danke.

Du scheinst dich ja echt gut aus zukennen, es gibt auch engere Shorts und damit lassen sich ganz gut längere Touren fahren. .zum einen sind Shorts viel robuster. .bei evt stürzen oder wenn's mal durchs Gestrüpp geht. ...

Was hat das mit 'Auskennen' zu tun das StockUndStein sich in Lycra wohler fühlt als in Baggies!?

Olé, olé, immer wieder schön, soviel geballte Toleranz...
]

Es geht nicht ums Lycra, sondern um die Schlabberhosen, da gibt's auch große unterschiede .... und tolerant bin ich auf jedenfall. .soll ja auch jeder das tragen, wo er sich am wohlsten drin fühlt

Für mich gibt es zwischen der Teambekleidung der Profiteams zwischen MTB und Rennrad keinen signifikanten Unterschied:

1622618-5wxk3d07mt1s-large.jpg

Ich würde trotzdem beides nicht tragen, Teamkleidung zu tragen wäre mir zu peinlich.
Ich finde auch die Erwachsenen, die mit Deutschlandtrikots der Fußball WM rumlaufen nur peinlich.
Aber letzendlich muß es Dir gefallen.

Mir wäre das peinlich, obs Dir peinlich ist, ist was anderes. Also alles sehr subjektiv.
Fährst Du auch im Tinkoff Tempo den Berg hoch?

Zurück