tioga factory downhill

brauche unbedingt neue reifen für mein bighit!!
konnte mich da an diese tioga reifen erinnern, die früher irgendwie alle hatten und die einen super duchschlagschutz besitzen! wie der gripp so war weiß ich allerdings nicht mehr so recht!!
wer hat die reifen oder kann was darüber sagen(2,3er faltversion) und welche anderen guten, günstigen reifen gibts sonst noch?

Den Hinterreifen kannste fahren..funktioniert gut. Nicht einen Platten gehabt mit dem Ding. Im Gegensatz zum BigBetty. Durschläge auch nicht mit ausreichend Luftdruck! Rollwiderstand und Gewicht auch ok.
Den Vorderreifen kenne ich nicht. Wenn die Gummimischung dieselbe ist wie am Hinterreifen, würde ich bei Nässe lieber zuhause bleiben..........

Der Reifen geht ausgerechnet bei nassen Bedingungen erst gut. Ansonsten kannst ihn vergessen.
Durchschlagschutz, Rollwiderstand und Gewicht halten sich in Grenzen, allerdings kommt der Reifen bei trockenen Bedingungen sehr schnell (zu schnell) an seine Grenzen. Der Gripp und die Kurventraktion lassen zu wünschen übrig.
Finger davon lassen!

im seitengrip meiner meinung nach ziemlich top, einfach ein guter allroundreifen wie du schon erwähnt hast.
im schlamm gibts bessere aber ein reifen kann ja nicht wirklich alles perfekt können...

ich fand den weder auf trockenen, noch auf feuchten, noch auf schlammigen pisten gut. ziemlicher fehlkauf, wenigstens war er billig.
empfehlung geht ganz klar richtung maxxis -> high roller für etwas feuchteres gelände und/oder eher lockerer untergrund. minion wenns trocken und hart ist.

also ich fahr von maxxis jeh nach untergrund die minions bei trockenheit, die swampthing bei leichter nässe und die wetscream wenns richtig schlammig wird - hab in 5jahren seit ich maxxis fahre noch nie einen durchschlag gehabt udn ich fahr auch mit 40sachen einfach frontal mal ne treppe hoch ^^ und das dazu mit xx-light cc-schläuchen etz seit 4wochen und vorher hald ganz normalen standart mtb schläuchen - kann dir den minion sehr empfehlen - bei nässe is er ned ganz so top aber ok irgendwo muss man abstriche machen...

ja, ich denk ich werd mir maxxis kaufen weil die schwalbe haben mir dann doch bisschen u wenig durchschlagschutz!!
so des leichtbaurad hab ich ja eh nicht;)

bei hibike gibts da zwei minion reifensets in 2,5 mit 60er mischung!" einmal mit st und einmal ohne, was bedeutet dieses "st"?

also ich fahr von maxxis jeh nach untergrund die minions bei trockenheit, die swampthing bei leichter nässe und die wetscream wenns richtig schlammig wird - hab in 5jahren seit ich maxxis fahre noch nie einen durchschlag gehabt udn ich fahr auch mit 40sachen einfach frontal mal ne treppe hoch ^^ und das dazu mit xx-light cc-schläuchen etz seit 4wochen und vorher hald ganz normalen standart mtb schläuchen - kann dir den minion sehr empfehlen - bei nässe is er ned ganz so top aber ok irgendwo muss man abstriche machen...

Wieviel wiegst du eigentlich und wie groß bist du? :confused:

wahrscheinlich findet er es auch amüsant, dass man angeblich mit einem xx-light schlauch mit einem 40er gegen eine treppe fahren kann, ohne durchschläge zu befürchten:lol:
mit 4bar vielleicht

ach was soll ich dazu sagen... ich hab auch schon von so vielen leuten gehört das man doch keine alunippel an scheibenbremslaufrädern und ganz besonders nicht im downhill fahren kann und sapim cx-ray da eh nix verloren haben und das raceface deus xc kurbeln doch niemals halten bla bla bla...
also entweder können die alle ned fahren oder fahren einfach ne hammer beschissene linie - bei mir hält das zeuch jedenfalls...
ich hab auch garkeine lust mer mich in irgendeinster weise dafür zu rechtfertigen warumm und wieso...
die leute hier im forum die mich kennen wissen das ich nich gerade zimperlich fahr und was ihr etz denkt *schulterzucken* - naja mir wayne - fahrt ihr ruhig weiter eure tonnenschweren speziellen downhillparts...

oh und ich hab doch fast vergessen zu erwähnen das ne hope mono minni mit 160er floating hinten auch auf garkeinen fall für richtigen downhill ausreichen kann - zumindest denken das die leute bevor ihre hintere scheibe leicht angelaufen und meine nichma heißgebremst is...

Ganz ruhig ;) Niemand wollte dich hier beleidigen.
Mich hats nur gewundert, dass der Reifen bei dir so viel mitmacht. Ich, mit meinen 77kg, muss mich oft genug mit Platten rumärgern. Auch wenn ich keine Treppen rauffahre.
Die Belastung bei meinem Gewicht ist aber dann auch eine andere als bei anderen Fahrern. Du wirst deiner Hope wohl auch keine 1000 hm zutraun, oder?

Ganz ruhig ;) Niemand wollte dich hier beleidigen.
Mich hats nur gewundert, dass der Reifen bei dir so viel mitmacht. Ich, mit meinen 77kg, muss mich oft genug mit Platten rumärgern. Auch wenn ich keine Treppen rauffahre.
Die Belastung bei meinem Gewicht ist aber dann auch eine andere als bei anderen Fahrern. Du wirst deiner Hope wohl auch keine 1000 hm zutraun, oder?

also ich wieg jeh nach winterspeckzustand ^^ so zwischen 75 und 80kg ohne ausrüstung...
mit der hope mono minni binn ich bisher maximal 480hm in krupka am stück runtergedüßt und da is die scheibe wiegesagt nichma richtig heißgebremst - also man kann sie problemlos anfassen während bei anderen leuten die scheiben leicht angelaufen sind... - warscheinlich bremsen die einfach zu viel :lol:
vondaher traue ich der bremse ansich auch problemloß 1000hm am stück bergab zu...
ich denke ma jeder hat hald ne andere fahr und bremsweise - für meine bremsweise reicht die kleine ;)
vorne hab ich natürlich auch ne mono m4 mit 203er scheibe
aber kannst dich ja selber mal von meiner fahrweise überzeugen in b-meiß - allerdings das mit dem nachwiegen... - habs etz nochma an ne 100% exakte digiwage gehängt - wiegt leider doch 17,15kg - liegt wohl an den reifen - hatte es vorher wohl mit den 2,35ern gewogen und etz mit 2,5ern
weiß allerdings noch nich genau wann ich da wiedermal runterkomme - is von meim jetzigen wohnsitz aus doch ne ganze ecke weg - aber warscheinlich im juni wenn ich nochn mitfahrer finde ;)

aber kannst dich ja selber mal von meiner fahrweise überzeugen in b-meiß - allerdings das mit dem nachwiegen... -

Deine Fahrkünste sind mir gelinde gesagt ********gal, solang du gute Stimmung mitbringst! Das ist immer noch das Wichtigste! ;) Hauptsache, es geht ne fröhliche Runde zusammen.. vielleicht nimmst dann auch noch genug Stimmung mit, um nachher mit uns einen Kasten Bier oder so zu trinken :)

Deine Fahrkünste sind mir gelinde gesagt ********gal, solang du gute Stimmung mitbringst! Das ist immer noch das Wichtigste! ;) Hauptsache, es geht ne fröhliche Runde zusammen.. vielleicht nimmst dann auch noch genug Stimmung mit, um nachher mit uns einen Kasten Bier oder so zu trinken :)

Hehe, Geisskopf hald;)

weiß nicht ob du dir schon die mäntel bestellt hast. ansonsten gibt's bei ebay momentan den kenda nevegal in 2,5 zoll für 6,99 das stück... 3 stück sind noch da :)

Zurück