tipp bitte für beste übersetzung

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servus

ich baue mir gerade ein fully auf und brauch dazu logischer weiße ne kurbel und ritzel

so zur wahl stehen
44-32-22 mit 11-34

oder

44-32-20 mit 11-32

welche würdet ihr nehmen(und warum)?? oder seht ihr problem mit schaltung da ungünstig oder sonstige probs?

danke schon mal.
 
also in erster linie will ich bei mir hier richtung spessart fahren das heißt viele anstiege aber auch abfahrten gelegentlich wenn es beruflich passt mal nen marathon und unter umständen nächstes jahr nen alpencross.
mit nem 20er kettenblatt und nem 32 ritzel ist die übersetzung ja noch kleiner als 22 zu 34

bin echt am verzweifeln :-(
 
Ich fahre vorne 44-32-22 und hinten 11-13-15-17-20-23-26-30-34.
Bin soweit zufrieden damit. Das Pedalieren nimmt dir keine Übersetzung ab und wenn es doch mal zu steil zum fahren wird ist's wurscht ob du ein 32er oder ein 34er Ritzel hast. Schieben ist keine Schande.

EBS 2 Driver
 
meine lieblingsübersetzung: 48/36/20 auf 12-25. gänge schön eng beieinander und den granny nur für die wirklich steilen rampen. da ist dann der nicht 100%ige schaltkomfort egal.
ok, ich red von trekkingrad, bzw crosser/rennradschreck, also offtopic.

probiers aus, trainier brav im winter (grundlage und trittfrequenz). dann brauchste dir über die kleinen gänge vielleicht im sommer keine gedanken mehr machen. und zur not kannste das 20er ja auch in den rucksack tun.
 
Also 20er Kurbel und 34 Kassette finde ich Unsinn.
Was bringt es dir wenn Du fährst und von den Schiebern überholt wirst.
Mit 44-32-22 und 11-34 bist Du gut bedient,fahre ich selber auch
 
Hallo,

ich würde die Kombination 20/34 nehmen. "Schneller" ist man mir 22/34 auch nicht wesentlich, aber bei extremen Steigungen kann man sich mit einem 20/34 Ritzelkombi feinfühliger und vor allem länger hochkurbeln. Auf derartig steilen Passagen ist man mit Schieben auch nicht schneller, abgesehen davon, dass das keiner gerne tut.

Gruß
Wosch
 
Ich fahre schon länger 44/32/22 mit 11/32. Mit 11/34 ist man auf
jeden Fall gut bedient. Die Rampen die ich mit 22/32 fahre könnte ich mit
22/34 auch nicht besser fahren. An der Kraft mangelts nicht, nur das
Vorderrad auf dem Boden zu halten wird schwierig und da nützt Dir 22/34
auch nicht viel mehr. Natürlich kommt es auch darauf an wie lang die Anstiege
sind. Das ist aber alles sehr individuell und abhängig von Kraft und Kraftausdauer etc.

Gruß CBiker
 
Also 20er Kurbel und 34 Kassette finde ich Unsinn.
genau das fahre ich seit ich meinen sohn hinterher ziehe. ich möchte diese übersetzung auch sonst nicht mehr missen. man kann einfach länger harmonisch treten. meine erfahrung ist. schiebend ist man übrigens nicht unbedingt gleich schnell. ich bevorzuge allerdings eine relativ hohe trittfrequenz. ;)
ich finde außerdem schieben wesentlich kräfte verschleißender.
 
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