tippen

Anzeige

Re: tippen
ja und, dann schreibt man seine frage einfach noch mal in den thread rein. der kommt dann auch wieder hoch!
also dafür muss man ja jetzt kein verständnis haben...

Is auch schlecht, da großartig was zu erklären. Guck dir ein Video an, in dem getippt wird und versuch, den Bewegungsablauf nachzuvollziehen und nachzuahmen.

Ey, Ara! Das finde ich jetzt aber voll unfair von dir.
Du kannst doch nicht von ihm Eigeninitiative verlangen! Er möchte das Schritt für Schritt erklärt haben. Also haben wir Boarduser das auch so zu tun!
Zumal man es ja durch üben sowieso nicht lernen kann. Das muss man schon ein unzählige Male durchkauen, bevor es der interessierte User selbst anwenden kann.

ich bin wohl der einzige vollprofi hier der es erkären kann.

tippen ist mit dem vorderrad an die kante des zu behüpfenden hindernisses knallen so dass es einem durch den drall nach oben schmeisst / knallt / katapultiert / wirft. je nachdem in welchem winkel man die kante trifft.

vielleicht liesst du dir mal den beitrag "nässe" durch, da hab ich eine fotosequenz von mir was passiert wenn man das rad zu tief an die kante tippt.

Ich frage mich woher hier manche Leute Ihr Selbstbewußtsein nehmen??? Ihr seit ja streckenweise so arrogant...das geht ja garnicht... putzt ja hier bei jeder Gelegenheit alle runter die noch nicht solche "PRO´s" lol wie ihr seit... ich dachte ich wer arrogant...aber manche hier... unglaublich

Kleiner Tip...bleibt mal alle schön auf dem Teppich mit eurer großkotzigen Art..

BS Allstarzzzz
MARCO!!

Das denke ich mir auch jedes mal... 90cm tippen, sich fühlen wie Tunnicliffe und andere dumm anmachen!!! Stark Leute!!! Viele die hier etwas fragen sind noch Kids die einfach noch kein Plan haben weder vom radeln noch von PC's. Nicht jeder hat das forum gleich perfekt im Griff... Manche machen hier so wie wenn das Forum ihres wäre! Lass doch die Jungs fragen und fertig...

Ach ja und wenn einer meint er muss den Chef der Fahrtechnik raushängen lassen, dann soll er doch nach BS am 29./30.10 kommen. :D
Wer die Neulinge flott macht kann auch mal live seinen Mann stehen oder?

Beste Grüße

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
Ich frage mich woher hier manche Leute Ihr Selbstbewußtsein nehmen??? Ihr seit ja streckenweise so arrogant...das geht ja garnicht... putzt ja hier bei jeder Gelegenheit alle runter die noch nicht solche "PRO´s" lol wie ihr seit... ich dachte ich wer arrogant...aber manche hier... unglaublich

Kleiner Tip...bleibt mal alle schön auf dem Teppich mit eurer großkotzigen Art..

BS Allstarzzzz
MARCO!!

ja, aber dass du den thread jetzt wieder vom thema abdrehst bring ihn glaub ich noch weniger als die vorherigen antworten, oder nicht?

Rainer das ist schon gut das Marko mal sagt was hier Sache ist. Jeder hackt auf dem Anderen rum, dass ist doch dann kein Forum mehr. Regeln sind ja ok, aber man kann es auch übertreiben.

Also wenn ich mir dann auch noch die Foto´s von unseren Trial Pro´s angucke.... unglaublich....

Naja und zum thema Tippen....kann ich natürlich nicht wirklich weiter helfen... Kann vielleicht 6 Paletten Tippen..... aber...bringt einen natürlich nicht wirklich nach vorne.... aber...gibt ja immer mehrere möglichkeiten irgendwo hoch zu kommen *fg

BS Masters of the Universe

PS: noch 12 Tage.....

ZOO-Trialer du hast wohl den Satz nicht ganz verstanden. Ich meinte das sich die Jung so fühlen wie Tunnicliffe obwohl sie nur 90cm tippen... :bier:

also tippen ist ganz einfach erklärt: langsam anfahren, kurbel drehen dabei gleichzeitig das vorderrad heben, mit dem vorderrad etwas unterhalb von der kante dagegefahren und mit dem letzten bissel kurbelumdrehung hochziehen (sind meistens nur so 5%, mehr brauchst aber nicht). so kannst du bequem ne kante hochspringen. das ist vollkommen rahmenunabhängig. ob der jetzt 1000mm oder 1080mm radstand hat. mein rekord liegt zur zeit bei 1m und 14cm mit einem 26" 1014mm radstandbike. mit den langen dingern komm ich einfach nicht zurecht.

sebi-online88 schrieb:
ZOO-Trialer du hast wohl den Satz nicht ganz verstanden. Ich meinte das sich die Jung so fühlen wie Tunnicliffe obwohl sie nur 90cm tippen... :bier:

jaa okay, ich geb zu, hab den satz nicht ganz gepeilt, aber ich kann gar nicht tippen, also von daher.... :D

Jan

BRAUNSCHWEIG XL schrieb:
ich dachte ich wer arrogant...aber manche hier... unglaublich

BS Allstarzzzz
MARCO!!

das ist der satz des jahres :daumen: ...ich erinnere mich noch genau wie ihr früher wart.... ;)

ja und zum tippen

tippen is geil das fetzt

eigentlich geht richtiges tippen so, man fährt auf eine kante zu die mindestens 70 cm hoch ist. dann is man kurz vor der kante und nimm/tritt mit dem falschen pedal rein bzw ziehts vorderrad hoch und dann setzt bzw haut man das vorderrad knapp unter die kante und macht mit dem oberkörper eine aufwärtsbewegung ... je nach höhe muss das vorderrad tiefer unter die kante gesetzt werden aber das beommt man schon raus

naja ******* erklärt ich weiß, s ist aber schon spät und erzählen kann man immer viel
deshalb mein tipp

schau dir tipp videos an, irgendwo hatte ich auch mal nen tipper video aber das ist nicht mehr auf eengodingsbums drauf. Das beste wäre noch wenn du dir die videos in zeitlupe anschaust und dann selber üben gehst und dich filmst und dann selber mal vergleichen tust.

ander möglichkeit tippen zu lernen....fahr mit routinierten tippern und lass es dir von dennen zeigen...

Wenn du tippen willst, solltest du auch darauf achten, dass du um das Vorderrad anzuheben nicht mit gestreckten Armen nach hinten gehst. Vielmehr solltest du versuchen, das Vorderrad eher gerade nach oben zu ziehen und dabei die Arme anzuwinkeln. Dann stößt du dich mit dem Vorderrad an der Kante ab und streckst dabei die Arme durch als ob du mit ihnen nach vorne oben boxen wolltest. Gib Acht, dass dein Hinterrad noch am Boden ist, wenn das Vorderrad die Kante berührt und erst wenn du dich mit den Armen abstößt spring auch mit den Beinen weg und zieh die Knie an.

Schau dir viele Tipp Videos an.

Lade dir von vtcz.ch das Programm Virtual Dub herunter, mit dem du dir Videos in einer sehr flüssigen Zeitlupe ansehen kannst, deren Geschwindigkeit du selber bestimmst. Du kannst dir mit diesem Programm Sequenzen auch vorwärts und rückwärts ansehen indem du den Positionsschieber im Stop Modus mit der Maus hin und her schiebst.

Link zu virtual dub: http://www.vtcz.ch/programme/VirtualDub-1_4d.zip

Viel Vergnügen und Glück! :bier: :bier:

Zurück