Tipps für DH-Felgenringe

MaW:)

Suche stabiles Wetter...
Hallo,

ich suche für mein kommendes LRS Felgenringe die DH tauglich sind.
Habe zur Zeit als Auswahl nur die Mavic EX729.

Suche welche die:
-relativ leicht
-nicht zu breit oder zu schmal
-nicht zu weich
-!!!und geöst sind!!!
sind.

Danke für alle Antworten

729er sind toll, richtig eingespeicht kannste die misshandeln bis zum erbrechen,
jedoch vorsicht, bei Low Pressure fahren fängst du dir schoma ne Delle ein, ansonsten kann ich die nur empfehlen, ich bin mal extrem schräg mit dem Vorderrad gelandet, die Energie war so Krass das es mir den Reifen bei über 2 Bar von der Felge gezogen hat, das Rad war 90° zum Boden gestanden, jede Felge wäre danach wie ein Chip umgeknickt, und da hatte ich nichtmal ne 8, fahre die Teile schon seit Jahren.

Ansonsten, leichter und weniger anfällig gegen Dellen, 721... :daumen:

Danke für die Antworten. Nur schade das mimand sonst was dazu schreibt:(

Habe mir jetzt die Mavic EX729 bestellt mit DTswiss 440 Satz(110mm&150mm),Alpine III Speichen und Sapim Hexagonal Nippel.

Wenn ich den Satz eingespeicht habe stelle ich ein Bild hier rein mit Gewichtsangaben.

wiegen so in etwa soviel wie Deemax LRS, hab iwi unten das Gewicht auf einem Zettel stehen... :)

Aber deine Speichen und Nippel sind etwas wertiger, da holste sicher noch einiges raus...

machst jedenfalls nix falsch :daumen:

Das ich nix falsch mache weis ich, leider hat mir keiner große Tipps wegen Felgenringe gegeben!! Weil in unserer Stadt gibt´s nicht viele Biker wo man nachfragen könnte wie ein bestimmter Felgenring is.

Wegen Speichen und Nippel, die sollen halten, da ******* ich auf die paar Gramm!!
Die Nippel habe ich auch genommen weil das LRS eine große Vorspannung bekomm, so fährt sich das Bike direkter und stabiler.

So LRS is eingespeicht, muss nur noch zentriert werden!!

Leider gibt´s da ein Problem mit den Hexagonal Nippel!!! Durch die doppelte Ösung der Mavic EX729 kann man keine normale 5,5mm Nuß nehm!! Da habe ich mir jetzt einen Modelnußdreher geholt, der aber immer noch zu gross is (Aussendurchmesser 7,7mm), gebraucht wird aber >7,4mm.
Habe erst mal das LRS mit einen Spokey (mit 2facher Stahleinlage) eingespeicht, wo eben bei hoher Vorspannung die gefahr von Nippelabriss sehr steigt.

Wenn LRS fertig is neue Fakten und Bilder

Zurück