Tipps gesucht: Sohle reparieren?

aka

"normaler Tourenfahrer"
Hallo,

ich habe seit Jahren ein Paar Lake MX238 MX237 Schuhe mit denen ich sehr zufrieden bin.
Nun geht an der Hacke die Sohle langsam kaputt.
Bei machen Lake Schuhen gibt es fuer die Hacke Ersatz, aber das sind i.d.R. Rennradschuhe :-(

Habt ihr mir einen Tipp wie man das Richten kann?
Es geht um den Absatz auf der linken Seite....

1740479284646.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Tipps!
Nur so am Rande, ein Forum dient dem Erfahrungsausttausch, haette ja sein koennen dass das jemand in Eigenregie repariert hat.

@saturno ist dir was ueber die Leber gelaufen? Ich war immer gern hier im Forum unterwegs und hab schon viel Hilfe bekommen und im Gegenzug immer gern weitergeholfen, wenn ich was wusste.
So dumme Sprueche sind fehl am Platz. Wenn ich mir deine letzten Beitraege so anschaue ist da wenig hilfreiches drin.

Was heißt denn kaputt?
Ich dachte bei der Überschrift auch an Shoo Goo, aber wenn die Sohle durchgelaufen ist, dann wird das bei dem Schuh eher nix.

Der Schuh ist doch auch schon am Obermaterial darüber kaputt. Den würde ich komplett austauschen.

Der Schuh ist doch auch schon am Obermaterial darüber kaputt. Den würde ich komplett austauschen.
Ja aber sieht auf dem Bild find ich schlimmer aus als in echt.
Ich denke mit einem neuen Hacken kann ich den noch lang fahren und der Verschleiss an der Stelle hoert dann auf .... der Rest ist noch OK und die BOAs funktionieren.

Hm, scheint mir echt schwierig, so etwas fachgerecht zu reparieren. Selbst wenn du den Absatz als Ersatzteil bekommst - was ziemlich cool wäre, mich aber eher wundern würde - ist das Festnieten (und/oder so kleben, dass es auch hält) sicher nicht ganz trivial.

Alternativ vielleicht ein Ersatzteil aus dem 3D-Drucker? Wobei das dann wieder zu glatt und/oder spröde sein könnte.

Wie passiert sowas? Querfeldein mit vielen Tragestrecken/Biergartenbesuchen oder Brakeless unterwegs?

Puh, fertig der Schuh. Geh halt mal zum Schuster, ob der Lust hat, da etwas Gummi dran zu kleben.
Hinten könntest du aber mit Shoo Goo abdichten.

Wie passiert sowas? Querfeldein mit vielen Tragestrecken/Biergartenbesuchen oder Brakeless unterwegs?

Puh, fertig der Schuh. Geh halt mal zum Schuster, ob der Lust hat, da etwas Gummi dran zu kleben.
Hinten könntest du aber mit Shoo Goo abdichten.
Schlechte Fahrtechnik und oft zum Biergarten 8-)
Ich schaetze ich bin den jetzt 35TKM gefahren.
Das meiste davon zum Pendeln ins Buero, und da laufe ich vom Radstaender zur Umkleide vieleicht 250m?
Aber guter Punkt, vielleicht sollte ich zum Pendeln einen anderen Schuh opfern.

Edit: danke fuer den Tipp mit dem Shoe Goo!

Zurück