Tipps: neue lange Hose und Schuhe(bisher eingeschlafene Füße)

Hallo Zusammen,

suche für die Jahreszeit eine neue lange Hose, welche nicht aus Neopren und enganliegend ist, sondern etwas stylischer und lockerer ist. Habe mich mal umgeschaut, aber nur Freeride-Hosen gefunden, bzw. Hosen mit Protektoren, z.B. auch bei Louis
Für Tipps zu Quellen wär ich dankbar.

Außerdem brauche ich neue Schuhe. Die sollten in erster Linie bequem sein. Meinen bsiherigen Schuhe haben den Nachteil, dass meine Füße immer einschlafen, sprich immer die äußersten Zehen sowie der äußere Teil des Ballens. Vielliecht hat jemand nen Tipp zu nem bestimmten Paar. Ach ja, sollten Schuhe mit fester Sohle sein, um eine möglichst direkte Kraftübertragung zu bekommen.

Danke fü Eure Hinweise

Gruß Walu

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon versch. Stellungen ausprobiert, Cleats ganz innen, aussen, vorne hinten, soweit der Verstellbereich eben ist. Hat praktisch keine Auswirkungen. Ist mit beiden Paaren die ich habe gleich. Sind 1x Touren, 1x Race-Schuhe.
Eventuell probier ich mal solche IEnlegesohlen von SQ-Lab etc. aus. Vielleicht hilft das?

Danke für den Link bzgl der Hose, war das was ich gesucht habe, les mich da mal durch!

Gruß Walu

Derri,
ich kann dir die Specialized Mudpant als Hose empfehlen. Die ist nicht direkt enganliegend und hält auch schön warm bei den kalten Temperaturen. Die Hose hat vorne Windstopper, so dass der Wind nicht durchkommt und an den Seiten und hinten ein elastisches Material, das sehr angenehm ist. Also für mich die perfekte Hose für die kälteren Tage, da ich auch keine enge Hose wollte.
mfg erny...

Zurück