Titan,Alu - Rohmaterial?

Hi,

Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ,wo ich Titanbleche und eventuell sogar nicht allzu große Blöcke herbekomme?
Alu wäre an sich auch interessant,falls ihr eine gute Quelle kennt.

Gruß Wannabe

wenn die legierung nicht ganz wichtig ist, wenn dann bezahlbar im altmetall(schrottplatz)

sonst ab und zu E

Sehr dünne & qualitativ hochwertige Titan Bleche bekommt man bei jeder Flugzeugwerft / Flughafen Werkstätten / Flugzeugreparaturbetrieben.
Die haben meist ein sehr gut sortiertes Schrottlager und wenn man die Werkstattchefs freundlich fragt ( und nen kleinen Obolus in die Kaffekasse spendet ) dann darf man sich da auch mal aus dem Container bedienen ! :D

Bei AIRBUS Hammburg gibts z.B. immer gute und günstige Titanschrauben - wenn auch meist in Übergrößen und Zollmaßen !:mad:

Frag halt mal beim Flugplatz in Freiburg, vielleicht haben die auch was in der Richtung..

das flughafen bzw fluggesellschaft an extrene luftfahrt material raus gibt ;))))

hast schon mal boro parts gehört und deren vermeidung?

bei lufthansa technik hamburg gabs auch relativ viel aber nur mitarbeiter und immer schwerer zu bekommen, und aufm tegel flughafen gibts z.B. gar nichts....

Ich habe weder von Flughafen bzw Fluggesellschaft geredet, sondern von den Werkstätten die die Flieger warten !
Das ist ne ganz andere Sparte.

Die haben im Regelfall genügend von dem Zeug und so hab ich z.B. die Titan Zoll Schrauben für meine HD Bekommen !
Besonders die Bleche waren da genügend forhanden, und wenn man freundlich fragt und nicht grad nen qm² braucht ist das gar kein Problem :D

Ich habe weder von Flughafen bzw Fluggesellschaft geredet, sondern von den Werkstätten die die Flieger warten !
Das ist ne ganz andere Sparte.

Die haben im Regelfall genügend von dem Zeug und so hab ich z.B. die Titan Zoll Schrauben für meine HD Bekommen !
Besonders die Bleche waren da genügend forhanden, und wenn man freundlich fragt und nicht grad nen qm² braucht ist das gar kein Problem :D

naya posauns noch etwas lauter und der es dir raus gegeben hat wird sich dann freuen;D
meist gehört die technik zu fluggesellschaft dazu in seltenen fällen sind es fremd firmen komisch nur wie er an die firemn rankommen soll vorallem wenn diese im sicherheitsbereich(flughafen drin) sind:))))

Zurück