Wie entsorgt Ihr Titan?

euphras

Mittelklassebiker
Registriert
19. Juni 2007
Reaktionspunkte
792
Hallo in die Runde!

Ich habe hier aus einer LOT-Versteigerung von Laptops, die ich geschlachtet habe, etwa 60 Titanbleche (Größe ca. DIN A3*) an der Hand, für die ich keine weitere Verwendung habe.
Nun meine Frage: Wie entsorgen unsere "Foristi", die Titan verarbeiten, ihre Titan-Abfälle?

Tips, Ideen, Anregungen?!

Grüße,
Patrick


*edit: eher A4
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde!

Ich habe hier aus einer LOT-Versteigerung von Laptops, die ich geschlachtet habe, etwa 60 Titanbleche (Größe ca. DIN A3) an der Hand, für die ich keine weitere Verwendung habe.
Nun meine Frage: Wie entsorgen unsere "Foristi", die Titan verarbeiten, ihre Titan-Abfälle?

Tips, Ideen, Anregungen?!

Grüße,
Patrick
Ich würde einen/mehrere professionelle(e) Verwerter anrufen!
 
Wenn es 2mm oder dicker ist, würde ich ein paar Bleche abnehmen. Irgendwas kann man daraus schon dengeln.
 
Zum Thema entsorgen: Einfach im Kleinanzeiger, oder hier, eine "zu verschenken" -Anzeige schalten. Wenn kostenlos, wird man auch Titanabfälle problemlos los. Oder geht es um was anderes? ;)
 
im Netz kostet ein Titanblech in der Größe ca 50€

Also wird so ein Blech wohl zwischen 0 - 50,- verkaufbar sein. Die Frage ist ob jemand alles nimmt oder du dir die Zeit um es einzelnzu verteilen.
Ich kenne Schmuckkünstler die TI Schmuck herstellen, die brauchen aber keine 60 Bleche ....

Stells doch bei ebay rein - wirste schon los

LG Sebastian
 
Könnte man aus so einem Blech evtl. solche Leg Guards formen, oder ist das zu dünn?

sd.php
 
0,3mm sind 3 Blatt Papier.
Weil das dann gerundet wird, dürfte es bissel Dreck abhalten aber größere dinge eher nicht.
Wenn falsch an der Kante rankommst ist es auch sehr Schnittfreudig.
 
Also wird so ein Blech wohl zwischen 0 - 50,- verkaufbar sein.
Ich habe gestern mal auf die Schnelle versucht, den Schrottpreis für Titan herauszufinden. Es gab wenig konkretes, aber er scheint bei ein paar Euro pro Kilogramm (?) zu liegen.

Edit: Etwas mehr könnte es schon sein:
https://themoney.co/de/what-is-the-value-of-titanium-scrap/

Aber wie ich es verstehe, kommt es auch darauf an, wie hoch der Titananteil im vorliegenden Material ist. Wie bei Gold auch, wird titanhaltiges Metall in einer Scheideanstalt von den anderen Metallen getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten