TITAN Feder für Vanillia

Registriert
17. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Erdweg
Hi



Ich suche ne titan feder für mein Vanillia RL 165mm einbaulänge

ich wiege 77kg.

hat der wer eine da?? UND wieviel ist die leichter als die stahl???

CIAO
 
Hi,

war am letzet Woche bei Shock Therapy und wollte auch eine Titan-Feder. Der gute Mann sagte mir dass das Federbein neu überholt werden muß macht so um die 80 Euro??? naja ich fragte dann noch mal nach der Titan _feder und die kostst noch mal 90 Euro???
Das finde ich schon etwas Teuer! Also die Feder Kostet bestimmt überall so viel aber das andere......
Eine normale Feder kostet ab 30 Euro.

Werde heute meinen Luftdämpfer hinfahren und checken lassen kostet bestimmt aber auch min. 70 Euro.

Gruß
Easy
 
IBS - Innovative Bike Systems. Sitzen in Frankfurt und bauen so ziemlich alles aus Titan. Hab´ die Adresse über Google gefunden (IBS und Titan) und heute mal angerufen. Hat alle Federn soweit lieferbar. Kosten 75€, versandkostenfrei! Wenn ich rausgekriegt habe, was ich für eine brauche, bestelle ich da. Wirkt sehr nett der Mann am Telefon und schien Ahnung zu haben. Gewichtsvorteil: wiegt 60% weniger als die Stahlfeder beim 200er Dämpfer - lohnt sich finde ich.
 
IBS-Feder:
setzt sich nach einem Jahr um min. 1 cm und wenn du Glück hast bricht sie erst nach 11/2 Jahren. Das nennt sich wohl Zellteilung oder ungeschlechtliche Vermehrung - immerhin hast ja schon bald zwei Federn:D
 
Ohoh, das hört sich alles andere als gut an. Hast du die Erfahrung selbst machen müssen? Weißt du, ob die Federn von Shocktherapy besser sind? Wieso bricht die Titanfeder und was sagt IBS dazu :confused: Da werde ich den mann mal drauf ansprechen - man hat zwar heute auf alles 2 Jahre Garantie, aber auf Ärger mit der Dämpferfeder kann ich verzichten - bloß wg. ein paar hundert Gramm...Stahlfedern sind ja nun wirklich sowas von problemlos - ich wollte meinem Rad eigentlich was Gutes tun...:eek:
 
zwei Kumpels mit IBS Titanfeder, beim einen nach haleb Jahr extremstark gesetzt, paar Monate später Bruch, beim anderen stark gesetzt und gebrochen, beide ham das Ding in die Tonne befördert und fahren wieder Stahl, was IBS dazu gesagt hätte, weiß ich nicht, hatte die beiden auch nicht sonderlich interessiert, die wollten nur wieder streßfrei biken :-))

Irgendwo im Forum hab ich vor 2-3 Tagen auch schon was über IBS gelesen (nix gutes!) und auch schon mein Senf dazu gegeben, moment vielleicht find ichs ja....... jo da is:
IBS Titan
 
achja, Shocktherapy: Es ist alles andere meine Art eine Fa in den Dreck zu ziehen, aber wenn mich jemand betrügen will, dann nehme ich kein Blatt vor den Mund, les dazu das

Wie gesagt, das ist nicht die feine Art, aber ShockTherapy ist die einzige Fa die ich mit Hochgenuß in den Dreck ziehe.
IBS ist glaub ich sogar eine recht nette Fa. die bestimmt sogar sehr kulant auf Reklamation reagieren, hatte selber auch schon mit den Herrn am Tel gesprochen. Leider halt ich nix von seinen Produkten. Die Produkte von ST sind dagegen erstklassig (Fox), dafür tun die alles daran sie nicht verkaufen zu können :-)
 
Zurück