Titan Rahmen neu

werte gemeinde,
bitte euch hiermit um rat bzw kaufberatung wg. einen neuen titanrahmen. ist zwar vom thema her nicht unbedingt klassisch, aber wer hat sonst ne ahnung von ti-rahmen außer der klassik abteilung? mein "problem" ist, daß die preise für meine favorits (Merlin, Seven, Moots,Litespeed,...) jenseits von gut und böse liegen. daher machte ich mich dank eines links der in einen beitrag hier gepostet wurde auf die suche nach alternativen. bin z.b bei van nicholas fündig geworden. was halten wir von denen? bin auf eure tipps gespannt.

ps. bitte erspart mir postings wie "spar dein geld und kauf dir den alurahmen xy, der ist leichter und billiger" habe ja nicht wirklich handlungsbedarf, fahre einen s-works hardtail.

danke für die mitarbeit

Was ist deine budget wirklich wenn ein Merlin/Seven/Moots zu hoch gegriffen sind? Damit können konstruktivere antworten gemacht werden.

werte gemeinde,
bitte euch hiermit um rat bzw kaufberatung wg. einen neuen titanrahmen. ist zwar vom thema her nicht unbedingt klassisch, aber wer hat sonst ne ahnung von ti-rahmen außer der klassik abteilung? mein "problem" ist, daß die preise für meine favorits (Merlin, Seven, Moots,Litespeed,...) jenseits von gut und böse liegen. daher machte ich mich dank eines links der in einen beitrag hier gepostet wurde auf die suche nach alternativen. bin z.b bei van nicholas fündig geworden. was halten wir von denen? bin auf eure tipps gespannt.

ps. bitte erspart mir postings wie "spar dein geld und kauf dir den alurahmen xy, der ist leichter und billiger" habe ja nicht wirklich handlungsbedarf, fahre einen s-works hardtail.

danke für die mitarbeit

Von Airborne/Van Nicholas habe ich bis dato nichts Schlechtes gehört. Preislich nimmt sich das nicht so viel von einem klassischen Gebrauchten, so daß ich an Deiner Stelle die Entscheidung mehr auf Bauch- oder Herzensebene treffen würde: Welches würde Dir mehr Spaß, Freude & Liebe bereiten?

danke für die zahlreichen rückmeldungen! bin jetzt zwar auch nicht wesentlich schlauer, aber danke trotzdem. voodoo gefällt mir recht gut, habe die geometriedaten zwar nur so überflogen, brauche aber normalerweise RH 19" und den gibts wieder nur in 18" u. 20"! ist bei voodoo eigentlich immer noch joe "bill" murray am designen?
wert wäre mir das ganze ca. EUR 1500,--. eher weniger als mehr. ist aber zum gegenwärtigen zeitpunkt noch nicht ganz spruchreif, bin nicht der mann der schnellen entscheidungen. bin aber für weitere tipps dankbar. also weiter so, burschen....

Hi
Hab nen Bikeshop gefunden der nen Litespeed Lookout Mountain Rahmen in 19,5" verkauft - Preis ist 1300€ statt 2400€ - falls du Interesse hast , einfach melden .
Gruss Benjamin

... ich wuerde mich fuer einen Massrahmen bei Titan entscheiden, denn Du wirst ihn ja eine Weile fahren wollen, dann kannste Geometrie und alles andere nach Deinen Vorstellungen auswaehlen, natuerlich ist der Preis etwas hoeher aber es ist DEIN Rahmen, denn Geometrie ist so eine Sache, geht schon los welche Gabel rein soll, also Einbauhoehe/Federweg usw. ... dann schaue Dir doch mal Custom Rahmen an also erwaehnte CRISP oder REWEL, da kannste den Rahmen auch selber abholen und lernst die Leute kennen die ihn gebaut haben, siehst die Werkstatt usw. ... fuer mich alles Gruende lieber etwas mehr Geld und ein persoenliches Stueck (gerade bei den doch nicht unerheblichen Summen)

Percy

Zurück