• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Titan Sprocket

ich will mir demnächst ne stahlkurbel holen, wahrscheinlich die revell und ein profile imperial sprocket. ich wollt fragen ob jemand erfahrung mit kettenblätter aus Titan gemacht hat, halten die viel mehr aus?

profile stellt aufgrund gestiegender titan rohstoffpreise seit anfang des jahres keine kettenlätter aus titan mehr her! wenn du glück hast hat noch wer was rumliegen, aber inzwischen denke ich fast nicht mehr.
http://www.countrybikes.de

Super für dich, ja die halten schon sehr was aus. Also son Typ im Bmxladen hat mir mal ein schon ein Jahr altes viel gefahrenes gezeigt und das sah noch richtig gut aus.

jaa das muss ich gewesen sein ich hab das letzte aus titan von profile bei bigboy gekauft also die meinten auf jeden fall das es das letzte war und keine mehr lieferbar sind und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit

also bigboy sports hatte letzten ein kevin porter titanium aber das is ******* un das imperal gibbet nur noch in alu

Titanblätter sind schwerer als Alu weil das Material eine höhere Dichte hat. Deswegen halten sie auch länger.

Erfahrung mit Titanblättern hat z.B. User aero an seinem BMX

neben Profile gibt es noch Quamen udn RNC wobei ersteres eher für Flatland gedacht ist.

DA TOM schrieb:
profile stellt aufgrund gestiegender titan rohstoffpreise seit anfang des jahres keine kettenlätter aus titan mehr her! wenn du glück hast hat noch wer was rumliegen, aber inzwischen denke ich fast nicht mehr.
http://www.countrybikes.de

falsch dat war rnc... profil is nur teurer geworden
habe noch keine probleme mit mein kevin porter blatt gehabt

The Maniac schrieb:
falsch dat war rnc... profil is nur teurer geworden
habe noch keine probleme mit mein kevin porter blatt gehabt

langsam reiten cowboy....
countrybikes (deutschland vertrieb/import von profile) hatte anfang des jahres auf der hompepage verkündet, dass es eben titankettenblätter nur noch gibt, solange der vorrat reicht. genau das steht auch in der aktuellen preisliste auf der homepage! hab eben nochmal beim cheffe von dem laden gefragt und es is wirklich so.
zb. die driver gibt es auch nur noch aus alu, die titanachsen für die kurbeln gibt es aber auch weiterhin!
womit du allerdings recht hast, dass zumindest die profile kurbeln teurer geworden sind seit 1.1.06 ! allerdings bekommt man eine noch kundenfreundlichere warranty. womit ich absolut nicht sagen will, dass die jemals schlecht war bei dem laden! rider owned shops sind einfach mal meiner erfahrung nach ein bissal kulanter...

Freesoul schrieb:
So ist es...allen Leuten die jetzt denken "oh geil, Titan, leicht!" muss man allerdings die Illusion nehmen...nen vergleichbares Alublatt ist leichter ;)
Ich persönlich würd da zwei Alukettenblätter bevorzugen, die dann günstiger sind.
aber wenn se länger halten is das doch billiger, aus titan kostet es ja nur ca. 10-15€ mehr.

jo das habe ich auch mal gehört aber dann hieß es doch nur das sie um die 100€ kosten würden aber weiterhin erhältlich
aber wenn du direkt da angefragt hast wird das ja wohl stimmen

Zurück