Titanfeder für DHX, Federhärte?

Devilbiker07

Racer
Hallo,

wollte mir zu Weihnachten eine Titanfeder von Nuke Proof schenken lassen!
Ich habe einen DHX 5.0 in meinem V10 (2006)!
Ich habe folgende Fragen an euch :
Welche Federlänge brauche ich und welche Härte bei ca. 74kg mit Bikeausrüstung (habe im moment eine Feder mit 450x2.80)

Hier noch der Link zur Feder :

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=15605

Danke im vorraus!

Kann mir vll. jemand sagen welche Federlänge ich brauche beim V10 und welche Härte bei ca. 74kg mit Bikeausrüstung (habe im moment eine Feder mit 450x2.80)
Bitte ist sehr wichtig weil sie heute bestellt wird!

EG. If your stroke is 2.8", your rate is 450Lbs and your max free length is 165mm.
You need - 3" x 450Lbs x 162mm i.e -

Das steht bei der Nuke Proof dabei, stimmt das?
Nach denen müsste ich also eine 3.00x450 kaufen ist das richtig???
Ist das auch die Größe die in mein V10 passt??
Sind die von RCS besser?

EG. If your stroke is 2.8", your rate is 450Lbs and your max free length is 165mm.
You need - 3" x 450Lbs x 162mm i.e -

Das steht bei der Nuke Proof dabei, stimmt das?
Nach denen müsste ich also eine 3.00x450 kaufen ist das richtig???
Ist das auch die Größe die in mein V10 passt??
Sind die von RCS besser?
kannst du nicht selber sagen ob dir die 450er zum deinem fahrstil, deinem geschmack/popmeter passt?
die länge kannste mit einem werkzeug, namens maßband, auch selber ausmessen. fertig ist die laube! :rolleyes:

...

69!
da kannste die feder auch verkehrtherum einbauen und sie passt immer noch.
sie ist nur gegen ende ein wenig progressiver, wobei am anfang die plushness extrem ansteigt, der mittlere bereich aber nicht durchrauscht und somit ein sehr angenehmes, sich nach mehr federweg anfühlendes, bottomless fahrgefühl einstellt.

69 is der quotient aus innendurchmesser und wicklungsabstand und sagt aus wie optimal sich die feder, abhängig von der geschwindigkeit der compression, ausdehnt. 30-50 = eher straff, 51-75 = medium, >75 super soft und nur für sehr, sehr leichte fahrer mit unter 60kg.

jip, 69! es gibt eigentlich keine bessere alternative.

...

Hier ist die Antwort auf alle (deine) Fragen:
51GSYYNHWML._SS500_.jpg

Was hältste davon, erst mit Stahlfedern zu experimentieren bis du deine Wunschhärte hast? Das Risiko, bei ner teuren Titanfeder daneben zu greifen, wär mir zu groß...

Zurück