Titanfeder für Totem?

petzl

Trailtourer
Registriert
20. November 2004
Reaktionspunkte
10
Ort
München
Hallo,

kann mir bitte jemand sagem ob es Titanfedern für die Totem gibt? Ich würde gern mein Bike vorne etwas abspecken, da es ziemlich frontlastig aufgebaut ist. Im gesamten Internet kann ich jedoch nichts über Titanfedern für die Totem Coil finden. Wenn es welche geben sollte, wo kann man die dann bestellen?

Schon mal Danke für die Hilfe!
 
Der Umbau auf Air wäre wohl eher teurer und mit der Federperformance der Coil bin ich mehr als zufrieden. Habe immer noch Vorurteile gegenüber Luftgabeln. Bin bisher die aktuelle Totem Air aber bisher nicht gefahren. Ich habe halt bedenken, dass die Air dann doch wieder durchsackt.
 
Der Umbau von SoloAir auf Coil kostet ca. 180€ anders herum wird es warscheinlich nicht günstiger.
An einer Titanfeder hätte ich auch Interesse.
Die Coil läuft so geil :daumen:
 
Die aktuelle Titanfeder der 66 RC3 Ti verbauen. Die dürfte nen kleineren Durchmesser haben. Kann man aber bestimmt mit ein paar Lagen Schrumpfschlauch oder ähnlichen ausgleichen.

Alternativ die Titanfedern der Fox 40 nehmen und gegebenfalls etwas kürzen.
 
Aber mal ernsthaft, hast du die Federn mal gewogen?

Also das Gewicht der originalen Stahlfeder und der angepassten Titanfeder?
 
ich hab dass auch mal gemacht..funzt prima.

zu den gewichten: blaue original totem feder: ca. 300g
gekürzte grüne fox titan feder: ca. 150g
 
Hallo,

kann mir bitte jemand sagem ob es Titanfedern für die Totem gibt? Ich würde gern mein Bike vorne etwas abspecken, da es ziemlich frontlastig aufgebaut ist. Im gesamten Internet kann ich jedoch nichts über Titanfedern für die Totem Coil finden. Wenn es welche geben sollte, wo kann man die dann bestellen?

Schon mal Danke für die Hilfe!
Jetzt aber doch noch mal zur Frage von petzl, denn ich würde auch gerne ne Titanfeder für die TC haben.Möchte aber nur ungern die Feder einer anderen Gabel kaufen u. dann noch kürzen!
 
Nein, gibt für die Totem keine Titanfedern fertig und passend zu kaufen. Außer man lässt sich eine Titanfeder extra anfertigen, aber das kostet.
 
1,5 tafeln schokolade deiner wahl an die kettenstrebe getackert und schon hast du die frontlastigkeit ausgeglichen.
blöd nur wenn der kleine heißhunger kommt ;)
 
HÄ?! Wat wird hier gemacht? Verstehe nischt, wie soll das heben? Bitte besser bebildern oder verklären...bin wohl zu blond oder zu oft aufn Kopp bekommen....
 
Zurück
Oben Unten