Titanfett?

Anzeige

Re: Titanfett?
Titanfett für hohe Beanspruchung
Hochleistungsfett, weiß für den Radrennsport, gute Haftfähigkeit, hohe Druckaufnahme, hohe Alterungsfähigkeit, Langzeitschmierung, schmiert auch Wälzlager, Gleitlager, Gelenke, etc.

Es gab mal die Ansicht, man sollte Titanteile nicht mit "bestimmten" Fetten schmieren. Ich weiss leider nicht mehr welcher Stoff für die "titanlegierung" schädlich war. Die Fette sind mittlerweile besser geworden.

Aus dieser Zeit stammt der Begriff "Titanfett". Wenn du auf weisses Fett stehst, (wird auch schwarz) kaufe es dir. Ansonsten nimm ein normales "Hochleistungsfett" für die Hälfte.

Beim bike laufen die Lager sowieso langsam, nur die Wasserfestigkeit ist ein Kriterium.

Aber jeder wie er es will, schaden tut es nicht.. :lol:

Titanfett für hohe Beanspruchung
Hochleistungsfett, weiß für den Radrennsport, gute Haftfähigkeit, hohe Druckaufnahme, hohe Alterungsfähigkeit, Langzeitschmierung, schmiert auch Wälzlager, Gleitlager, Gelenke, etc.

Hehe, sag bloß du hast das Titanfett auch von Hanseline?
Genau das steht nämlich auch auf meiner Verpackung. Lesen kann ich auch schon :D.

Nüx für ungut!

Original geschrieben von Brockenbiker

Hehe, sag bloß du hast das Titanfett auch von Hanseline?
Genau das steht nämlich auch auf meiner Verpackung. Lesen kann ich auch schon :D.

Nüx für ungut!

na dann biste ja klar im Vorteil :D

nur warum dann die Frage :confused:

Zurück