Titanlenker !!!

Hi Leute,
bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Titan-Mtb-Lenker für mich. Einerseits werden machmal bei ebay vereinzelt welche angeboten, nur sind diese meist bis auf eine minimale Länge schon gekürzt wurden. Andererseits gibt es welche von der Firma Seven, nur kosten diese weit über 200 Euro :(
Wenn also jemand ein heißen Tip hat, für einen Titanlenker in der Breite 585mm oder mehr, BITTE BITTE bescheid geben, bin für jeden Tip Dankbar.

Thanks

... der Link wird ihm aber wohl leider kaum helfen, die gehen definitiv nicht unter 100 Euro weg, natuerlich kann er ihn sich gleich fuer 149,- SofortKauf bei Rabbit holen, in letzter Zeit waren mindestens 120,- immer angesagt ...

Hatte naehmlich aehnliche Sorgen, die abgesaegten Dinger gibt es mal immer wieder, darauf steht aber nun mal nicht jeder ...

Also entweder suchen nach Amoeba Scud ( neuerdings Carbon aber es gab sie unter gleichem Namen auch in TITAN, waren um die 70 Euro NEU ) oder nebenbei immer mal im Classic Forum im ClassicBikeBasar reinschauen, Titan altert gluecklicherweise nicht ;-)

Percy (sich Moots Lenker 585mm und Flaschenhalter Titan aus dem Classic Forum geangelt )

naja. wenn seine meßlatte 200 EUR war, dann ist der moots ja doch schon ne ecke billiger.
stimmt, von amoeba werden auch ab und zu ti-lenker auf ebay verkloppt, aber die haben gerüchteweise irgendwas um 170-180g und das ist mir dann doch eine ganze ecke zuviel.
bei flatbars wirds übrigens mit 585mm schon arg schwer. mein syncros hat 580mm, die sind aber offensichtlich vor der 3° biegung gemessen worden...

Danke erstmal für euere Antworten.
Ja die Moots sind schon okay, bräuchte aber so ne Art leicht glänzend/poliert. Das matte Zeug ist leider nicht so mein Fall.
Hat von euch einer Erfahrungen mit den Amoeba SCUD Titan Lenkern. Die gibts in Flat und Rizer. Kosten sogar die Hälfte wie Moots. Kann man die Titanlenker nachher noch aufpolieren?

Falls einer weiß, ich suche noch eine Titan MTB/ATB Starrgabel.
Ja, ich weiß bei Kocmo gibts eine, aber 400€'s echt Sch....teuer.

Danke

moots lenker kann man aufpolieren und dann sind sie glänzend.
allerdings finde ich die moots lenker enttäuschend weil die einfach nur ein gebogenes rohr mit durchgehenden außendurchmesser sind. am vorbau sind dann 2 alu halbschalen um auf den nötigen durchmesser zu kommen.

Das ist aber bei Titan meistens so, lässt sich halt echt schwer gegenüber Alu oder Stahl verarbeiten (stecken/dehnen/bieben). Deshalb bin ich ach bei Ti-Rizer Lenker sehr vorsichtig. Kann mich auch irren :)

Zurück