die eigentliche Frage sollte lauten, wieso man/frau sich ein Titanrad von einer 0815 Company kauft.
Fuer die Kohle kann man sich ein richtig leckeres Fully kaufen oder ein schoenes Stahlhardtail mit richtig fetter Vollausstattung.
Wenn Titan, dann doch eher wertig...
Bitte nicht falsch verstehen, aber Radon/Cube/Canyon und Titan ist irgendwie no go, gilt imho aber auch fuer Specialized/Trek/Giant und wie sie alle heissen.
Immer dieselbe Leier...
Wer sich einen Cube/Lynskey Rahmen solo kauft, muss sich halt im klaren sein, dass er den Lynskey auch ohne Cube Logos zum gleichen Preis bekommt (wenn man mal von der häÃlichen Beule im Unterrohr des M230 absieht, die der Cube glücklicherweise nicht hat....)
Andernfalls bekommt man mit dem Elite hpt einen Lysnkey Rahmen in einem Komplettrad für 3200 ⬠Liste, bissel was geht immer, also ca. 3000 â¬.
Und das kostet ein Moots eben solo. Und wenn man das Geld jetzt nicht völlig zum RausschmeiÃen hat, dann frage ich mich, was dagegen spricht.
Der Radon kommt von Kocmo, an anderer Stelle werden Räder mit Kocmo Rahmen hier im Forum auch bejubelt. Man braucht halt das nötige Kleingeld. Der Radon/Kocmo fährt auch nicht schlechter und auch den kann man abbeizen und neu mit Scotchbrite bürsten, fertig.
Fazit: Die Hersteller, die Ihre Ti-Rahmen an anderer Stelle fertigen lassen und Ihre Decals drauf kleben, ermöglichen dem weniger betuchten Biker Titan-Fahrspass zum günstigeren Preis aber gleicher Qualität. Ist das schlecht??
Btw. ich kann die ewig gleich aussehenden Moots Räder mit entspr. "Komplettausstattung" (Stütze, Vorbau, King Steuersatz) nicht mehr sehen, es langweilt mich.