Wenn auf dem Gepäckträger 15kg Gewicht transportiert werden, macht die Steifigkeit des verwendeten Gepäckträgers und der Kettenstreben inkl eventuell verwendetem Yoke und Querverbindung zwischen linker und rechter Strebe (weniger der Sitzstreben) auch einen relevanten Unterschied in der "Schwammigkeit" des Rahmens, nicht nur das vordere Rahmendreieck.
Das verwendete 22.2mm Rohr für die Kettenstrebe ist vom Querschnitt her ordentlich steif, zumal es kaum hochovalisiert ist. 0.9 mm Wandstärke ist sicher auch ausreichend, soll es extra steif werden, sind 1.2mm Wandstärke nicht verkehrt.
Ich würde das Sitzrohr auch 34.9mm dick und das Oberrohr dicker wählen als 34.9mm und nur hinten zum Sitzrohr hin hochovalisieren.
Mir Reduktionshülse kannst Du trotzdem eine komfortablere 27.2mm Sattelstütze fahren.
Das Unterrohr hat immerhin ordentlich Wandstärke und wenn Dir eine nicht zu voluminöse Optik wichtig ist, kann das auch so belassen werden.
Der neue Rahmen dürfte auch deutlich länger sein als der Lynskey (hinten wie vorne), was höhere Rohrsteifigkeit für gleiche Gesamtsteifigkeit erfordert.
Das verwendete 22.2mm Rohr für die Kettenstrebe ist vom Querschnitt her ordentlich steif, zumal es kaum hochovalisiert ist. 0.9 mm Wandstärke ist sicher auch ausreichend, soll es extra steif werden, sind 1.2mm Wandstärke nicht verkehrt.
Ich würde das Sitzrohr auch 34.9mm dick und das Oberrohr dicker wählen als 34.9mm und nur hinten zum Sitzrohr hin hochovalisieren.
Mir Reduktionshülse kannst Du trotzdem eine komfortablere 27.2mm Sattelstütze fahren.
Das Unterrohr hat immerhin ordentlich Wandstärke und wenn Dir eine nicht zu voluminöse Optik wichtig ist, kann das auch so belassen werden.
Der neue Rahmen dürfte auch deutlich länger sein als der Lynskey (hinten wie vorne), was höhere Rohrsteifigkeit für gleiche Gesamtsteifigkeit erfordert.