Titanschrauben für Magura MT8 - STAN oder andere? Bezugsquellen?

-Robert-

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Registriert
10. Januar 2018
Reaktionspunkte
2.110
Ort
Dortmund
Hi!

Da ich auch häufiger mit meinen Rad auf der Rolle fahre (und dabei evtl. mehr schwitze als gewöhnlich) "blühen" insbesondere die Schrauben der Klemmung ein wenig - nicht sehr schön.

Liebäugel schon länger mit Titanschrauben, was aber aufgrund des "speziellen" Gewindes der Magura-Schrauben nicht ganz trivial scheint.

In England scheint es zwei (Trial-)Läden zu geben die diese Schrauben anbieten - allerdings bei beiden derzeit nicht lieferbar (z.B. https://www.tartybikes.co.uk/titanium_bolts/stan_titanium_magura_handlebar_clamp_bolt/c75p12541.html)

AliExpress etc. haben die Schrauben auch nicht.

"WarehouseSG" - scheinbar in Singapur - hat das komplette Set - jedoch für $120 zzgl. Shipping: https://www.warehousesg.com/products/magura-titanium-screw-set?_pos=3&_sid=d873eec5c&_ss=r

Hat jemand noch ne Bezugsquelle?

Grüße
Robert
 
Das stimmt, aber Magura hat ja am Griff dies "Holzschrauben" .
Die habe ich so noch nirgendwo gesehen...
Die hatte ich ja nun oben auch verlinkt...

Auch bei dem empfohlenen titaniumplanet: https://titaniumplanet.com/de/schra...-bremsgriffklemmschrauben.html#/3-farbe-titan

Was die leider auf der Webseite nicht haben: "Oilslick" - werde ich mal per E-Mail anfragen. Selber die Anlauffarbe zu erzeugen hat bei mir prinzipiell geklappt, wird aber nicht so intensiv und leuchtend wie bei den professionell angebotenen.

Danke auf jeden Fall schon Mal für die Tipps!
 
Für den Fall, dass du Titanschrauben in das selbe Material reinschrauben solltest ist zu bedenken, dass du Montagepaste oder ein anders Montagemedium verwendest.
Ansonsten läufst du nämlich Gefahr, dass sich Schraube und Rahmen (oder sonst was) miteinander "verschweißen".
Klingt komisch ist aber so, selbiges kommt auch bei "Nirosta" vor.
 
Für den Fall, dass du Titanschrauben in das selbe Material reinschrauben solltest ist zu bedenken, dass du Montagepaste oder ein anders Montagemedium verwendest.
Ansonsten läufst du nämlich Gefahr, dass sich Schraube und Rahmen (oder sonst was) miteinander "verschweißen".
Klingt komisch ist aber so, selbiges kommt auch bei "Nirosta" vor.
...bei Magura ist der ganze Bremsgriff aus einem Carbon/Kunststoffgemisch ?
 
Ne wollte ich eigentlich nicht, dann ist da gleich ausverkauft,brauche demnächst auch noch paar Sachen und habe ewig gesucht!! Gibt es hier pn
 
Warum halten sie eigentlich immer noch an dem Gewinde fest? Monopol oder ist die Fertigung günstiger? Hatte leider noch keine Zeit gehabt, sonst hätte ich mir ein paar Aluschrauben für die Griffe gebaut.
 
Sicherlich weder noch. Aber Maschinenschraube in Thermoplast-Körper ist irgendwie ja nun auch Käse. Von daher schon so korrekt - alles andere würde ein Gewindinsert benötigen - ja, das wäre dann wohl teurer und geringfügig schwerer.

(Naaa, welcher Depp meldet sich als Erster und schreibt was von Plastikgelumpe?)
 
Zurück
Oben Unten