Titanschrauben für Sattelstütze Procraft PRC SP2

Registriert
15. September 2004
Reaktionspunkte
13
Ort
Tirol
Hallo miteinander!

Welche Titanschrauben verwendet ihr für eure Procraft PRC SP2?
Kugelkopf oder ganz normaler konischer Kopf? :rolleyes:
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten! :)

Ich sage schon mal danke!
Bedi
 
Konisch geht ohne Problem wichtiger sind aber Unterlegscheiben und diese sollten natürlich nicht größer sein wie der Schraubenkopf
Länge der Schrauben je nach Sattel 6 x 30 oder 35mm
Gewichtsersparnis 6 bis 10 Gramm
Tonnenmuttern sind schon Alu
 
ich fahre meine zusätzlich mit kcnc (oder so ähnlichen) yokes. spart noch mal ne ganze ecke :daumen:
 
ich fahre meine zusätzlich mit kcnc (oder so ähnlichen) yokes. spart noch mal ne ganze ecke :daumen:

Und führt zur selben beschissenen Einstellbarkeit wie bei der KCNC (oder jeder anderen Sattelstütze mit Jochklemmung und absolut unbassend gebohrten Querbolzenwinkel) inklusive verrutschendem Sattel :daumen:.
 
:o bei der procraft kann nichts verrutschen wie bei klassischen jochklemmungen.
die einstallbarkeit ist imho über jeden zweifel erhaben. es gibt kein system das sich so einfach und sehr fein justieren läßt.
könnte es sein, dass die angeblichen probleme eher beim anwender liegen?
 
:o bei der procraft kann nichts verrutschen wie bei klassischen jochklemmungen.
die einstallbarkeit ist imho über jeden zweifel erhaben. es gibt kein system das sich so einfach und sehr fein justieren läßt.
könnte es sein, dass die angeblichen probleme eher beim anwender liegen?

nein, könnte es nicht. Ich habe die PRC selbst und die Originalklemmung durch die von KCNC zu ersetzen, ist technischer Unsinn, da die Joche (im Gegensatz zur Originalklemmung) keine Winkelanpassungen zulassen, also entweder es passt, oder es passt nicht => Einstellbarkeit ist scheiße und wenn es nicht passt, verrutscht der Sattel mit der Zeit. Vielleicht passt es ja bei Dir gerade, das ändert aber nichts an der beschriebenen Tatsache.
 
Hello. Funktioniert die SP2 Stütze mit allen Sätteln, also rund und oval?

Danke

1. Sattelstützen mit einer seitlichen Klemmung benötigen bei "rund" eine andere Aufnahme als bei "oval".
2. Sattelstützen mit einer Klemmung von oben/unten können "rund" und "oval" mit der gleichen Aufnahme festhalten.

Was hat die SP2 ?
 
bei tuning-bikes.de gibt's jede Menge Schrauben. Habe mir für die gleiche Stütze dort Ti-Schrauben gekauft. Hält seit Jahren, auch mit schwerem Rucksack.
 
Zurück
Oben Unten