• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

TiTEC - USA oder Taiwan ???

jeder titec lenker oder vorbau wir aus ca 100kg schweren alu blöcken aus dem vollen gefräst...

...direkt im sonnigen californien...

...natürlich von einem direkten nachfahren von john tomac...

...der hat natürlich george bush gewählt und fährt einen fetten truck der ca 30l/100km verbraucht.

@gurkenfolie: witzbold.

Auf der Homepage gibts zwei Adressen:

TITEC USA
2677 El Presidio Street Long Beach, CA 0810

TITEC ASIA
108 Ching Kou Rd., Tachia Chen, Taichung Hsien, Taiwan

gurkenfolie schrieb:
jeder titec lenker oder vorbau wir aus ca 100kg schweren alu blöcken aus dem vollen gefräst...

...der hat natürlich george bush gewählt und fährt einen fetten truck der ca 30l/100km verbraucht.
Muahahaha! :lol:

:daumen:

gurkenfolie schrieb:

Ironie vom feinsten, aber mal ernsthaft welcher große hersteller produziert nicht in taiwan ???

Die Titecteile die ich hatte, könnten fast aus den USA kommen, so beschissen waren die. Die waren nicht eloxiert oder dauerhaft beschichtet, sondern nur lackiert. Blätterte alles nur vom Zusehen ab.

swiss schrieb:

Hi!
Thomson lassen wir mal so stehen.
Aber DT lässt alle "günstigen" Felgen(X450/X455/E540 ) , die gesteckten in Taiwan fertigen. Und um Deiner Frage vorzubeugen, woer ich das weiß, es steht auf den Karton's in denen sie geliefert werden.:p
Und frag mal bei Mavic nach der Firma "Jalco";)
Gruss
Z.

Hi!
Nein, ich wollte nur sagen, das auch die genannten Firmen nicht ausschließlich in Ihrem eigenen Land produzieren. Bei DT werden die Felgen halt genau nach den Vorgaben der Schweizer gefertigt. Ich glaube nicht das es umgelabelte sind. Es ist ja auch überhaupt kein Nachteil in Taiwan fertigen zu lassen.
Gruss
Z.

Hi!
Steht ja auch indirekt drauf: "Swiss designed". Auf den anderen steht "Swiss made" ;)
Gruss
Z.

Zurück