TLD BP Series!

ROMMERZGHOST

Dance while the record spins..
Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen, schmalen Oberkörperprotektor auf diesen hier gestoßen:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59938

Dazu gibt es noch ein weiteres modell: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59939

Weiß jemand von euch, wo der Unterschied zwischen den Beiden liegt?

Meine Hauptsächliche Frage gilt aber der Renntauglichkeit.

Ist dieser Protektor gepaart mit seperaten Ellebogenschonern zu IXS Rennen in der Hobby Klasse zugelassen?

Wenn nicht, kann mir jemdand andere, kurzärmlige und schmale Oberkörperprotektoren empfehlen?

Vielen Dank und Gruß

André

Ich würde mir auch sehr gerne das Troy Lee BP7850er-Jacket zulegen, da es meiner Meinung nach eine der wenigen sinnvollen Lösungen in Verbindung mit einer Leatt darstellt. Die Informationen aus dem Ridemonkey-Topic klingen ebenfalls alle sehr gut.

Leider hab ich nun eben vom deutschen Vertrieb erfahren, dass die 7850er-Version vorerst gar nicht in Deutschland erhältlich sein wird. das BP5850-Jacket (kein Schutz im Bauch- und Lendenbereich) hingegen wird voraussichtlich ab Mitte oder Ende April erhältlich sein.

Sehr schade, da die 5850er-Version meiner Meinung nach wenig Sinn macht - bei der 7850 kann man schließlich jeden einzelnen Protektor rausnehmen. Die Entscheidung, das 7850er-Jacket nicht nach Deutschland zu bringen, kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Laut Chainreaction sollen die Jackets ab Ende März verfügbar sein, ich tendiere mittlerweile aber zum Blindkauf aus den USA...

Vielleicht interessiert's ja einige Leute, die sich eine der neuen Troy Lee-Jackets gerne zulegen wollten.

Gruß
-Moritz

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=59939

Kannst du doch auch nach Deutschland ordern, oder etwa nicht?

Klar, wie auch oben geschrieben - ab Ende März dann. Aber für den Fall, dass das Jacket in meinen Augen doch nichts taugt oder schlecht passt, müsste ich es dann trotzdem nach England schicken. Das wäre nicht ganz billig und eher kompliziert. Ob ich das Teil also jetzt aus den USA (mit Versand günstiger als bei CRC) oder Ende März dann aus England bestelle, macht im Prinzip keinen großen Unterschied. :)

Stimmt auch wieder ;)

Und was wenn das aus den USA nicht passt?! :aetsch:

Dann muss ich's verkaufen. Müsste ich aber auch machen, wenn ich's aus England bestelle - egal ob nach England oder Amerika, zurückschicken wird ohnehin teuer.

Da das 7850 nicht in Deutschland erhältlich sein wird, besteht wohl ohnehin keine andere Möglichkeit...

Du willst es dann nicht zufällig abkaufen? Neu und ungetragen, mit Etiketten? ;-)

Also nach England schicken hat mich knapp 7 Euro gekostet. Das war eine Hose. Falls du ein Paket verschicken musst, sinds glaube ich 8,90 oder so. Das kann mal eigentlich verkraften. Ich würde zwar auch pers. lieber in D kaufen, aber wenn es nicht geht, dann gehts nicht.

Also nach England schicken hat mich knapp 7 Euro gekostet. Das war eine Hose. Falls du ein Paket verschicken musst, sinds glaube ich 8,90 oder so. Das kann mal eigentlich verkraften. Ich würde zwar auch pers. lieber in D kaufen, aber wenn es nicht geht, dann gehts nicht.

Gut zu wissen, vielen Dank für den Hinweis.

Ich hab gerade eine Mail aus England von Descend-Gear.co.uk bekommen - scheinbar weiß der englische Vertrieb selbst noch nicht, wann das Zeug überhaupt nach Europa kommt. Weder Verfügbarkeit, noch Preise sind gelistet. Dementsprechend ist die Angabe von Chainreaction im besten Fall auch nur eine grobe Vermutung. Mehr als nervig...

Sehr interessant, gibt es auch Bilder von hinten ?
Mich würde am meisten der Rückenprotektor interessieren und ggf. die Westen Variante auf die Wunschliste schreiben.

DSC_0043.JPG

DSC_0048.jpg

DSC_0045.jpg

Ebenfalls sehr interessant ist das BP7855 mit integrierten Ellenbogen-Schützern - scheint endlich mal ein nicht allzu dick auftragendes, eng anliegendes, Leatt-kompatibles Safety Jacket zu sein:

TLDsuit.jpg

Das untere ist die 7850, dass weiß ich.

Auf der oberen sieht man auf der Seitenansicht unten eine Beschriftung, die ich jedoch nicht lesen kann.
Links sehe ich in diesem Post nirgends.

Wenn du es weißt, wieso sagst du es mir nicht einfach, anstatt das zu schreiben, was du gerade geschrieben hast? :) :)

der typ trägt das 5850er. hat irgendwo in seinem thread ein bild mit vergleich rückenprotektor 5850er und 7850er.

CRC weiß selbst noch nicht wann sie die teile bekommen bzw ob sie die überhaupt bekommen.
der voraussichtliche termin wurde schon unzählige male nach hinten verschoben...

hab auch schon import aus den usa in erwägung gezogen. aber hohe versandkosten + eventueller zoll fallen dann schon ganz schön gewaltig ins gewicht...

Wunderbar - CRC hat eben den Liefertermin auf den 16. Mai verschoben... :D

Ich hab eben eine Mail von meinem amerikanischen Radladen meines Vertrauens bekommen. Preis für das 7855-Jacket (komplettes Safety Jacket) liegt bei $160 plus etwa $40 für den Versand - macht umgerechnet 145€. Auf den Preis für das 7850 (ohne Armschutz) warte ich noch, ich gehe aber von etwa $150 inklusive Versand (ca. 110€) aus.

Falls jemand ernsthaftes Interesse daran hat, ein Jacket mitzubestellen, soll er sich bitte melden. Ich bin mir zwar selbst noch nicht 100%ig sicher, welche Version und welche Größe ich nehme, aber eigentlich will ich mir das Ding schnellstmöglich aus den USA zulegen.

Wunderbar - CRC hat eben den Liefertermin auf den 16. Mai verschoben... :D

Ich hab eben eine Mail von meinem amerikanischen Radladen meines Vertrauens bekommen. Preis für das 7855-Jacket (komplettes Safety Jacket) liegt bei $160 plus etwa $40 für den Versand - macht umgerechnet 145€. Auf den Preis für das 7850 (ohne Armschutz) warte ich noch, ich gehe aber von etwa $150 inklusive Versand (ca. 110€) aus.

Falls jemand ernsthaftes Interesse daran hat, ein Jacket mitzubestellen, soll er sich bitte melden. Ich bin mir zwar selbst noch nicht 100%ig sicher, welche Version und welche Größe ich nehme, aber eigentlich will ich mir das Ding schnellstmöglich aus den USA zulegen.

hach gott... das is ärgerlich. dann cancel ich mal die vorbestellung auf crc.
also ich würde das 7850 mitbestellen. einziges problem is dass ich aus wien bin. also keine ahnung ob das ein problem wäre für dich aber jo...

Ich hab gerade eine Mail an den amerikanischen Radladen meines Vertrauens geschrieben, wie es denn mit den Versandkosten ausschaut, wenn ich mehrere Jackets bestelle. Prinzipiell bin ich natürlich bereit, für andere Leute mitzubestellen, allerdings hab ich von den Dingern genauso viel oder wenig Ahnung wie der Rest. Wäre also für jeden ein Blindkauf und ich möchte / werde mit Sicherheit nicht auf den Dingern sitzen bleiben. Kosten würden natürlich für alle fair zu gleichen Anteilen aufgeteilt werden, versteht sich von selbst.

@cryion:
Siehe oben, allerdings belaufen sich die Versandkosten von D nach AT auf 15€ laut DHL. Ich hab beim Shop angefragt, ob die Versandkosten von USA nach AT identisch sind mit denen nach Deutschland - dann sollte es für dich vermutlich günstiger sein, das Ding direkt von dort ohne Umweg über Deutschland zu bestellen. Kontaktdaten kann ich dir auch gerne geben. :)

das wäre nett wenn du mir die kontaktdaten/website von dem laden schicken könntest.
prnzipiell sind mir extra versandkosten wuascht... aber jo, kommt natürlich drauf an obs viel teurer wird wenn du mehr bestellst.

und dass du dann nicht auf den dingern sitzenbleiben willst is eh klar. geht ja hoffentlich keiner davon aus dass du sowas wie ein zwischenhändler bist. g
in dem thread auf ridemonkey hat einer der etwa so groß is wie ich aber um einiges schwerer (bin selbst leichtgewicht) gesagt dass er M fast ein wenig zu weit fand, es wär ihm lieber wenn es enger liegen würde.
also werd ichs aufjednfall mit S probieren. das sollte schon passen. zur not ließe es sich sicher weiterverkaufen.

zur not vorher direkt bei tld nachfragen was die für ne größe empfehlen.

wirklich ärgerlich dass tld so ein vertrotteltes marketing außerhalb der staaten hat.

Das untere ist die 7850, dass weiß ich.

Auf der oberen sieht man auf der Seitenansicht unten eine Beschriftung, die ich jedoch nicht lesen kann.
Links sehe ich in diesem Post nirgends.

Wenn du es weißt, wieso sagst du es mir nicht einfach, anstatt das zu schreiben, was du gerade geschrieben hast? :) :)

ich wuerd mir post nr2 noch mal genauer anschauen...

ich wuerd mir post nr2 noch mal genauer anschauen...

Dort ist allerdings nur schwer rauszulesen, welches er genau getestet hat - zumal er im selben Topic auch noch Vergleichsbilder der Rückenplatten von 5850 und 7850 gepostet hat. Auf den Bildern trägt er jedenfalls das etwas dünnere 5850er-Jacket.

Zum Thema Sammelbestellung: Mehrere Jackets bestellen ist von den Versandkosten her günstiger ($45 für 1 Jacket, $70 für 2 Jackets usw.) aber die genauen Preise erfahre ich erst, wenn ich genau weiß, wie viele Dinger ich bestelle.

Und ja - die Entscheidung von TLD (oder den Vertrieben?), dass sie das Zeug nicht nach Europa bringen, kann ich nicht nachvollziehen.

Hab mir eben die 7855er-Jacke (die Version mit Ärmeln - siehe oben!) aus den USA bestellt. Sobald das Ding hier ankommt poste ich Bilder und schreib' einen Bericht.

Zurück