TLD BP Series!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bilder das gleiche Modell zeigen.
BP 7850 ist das kurze und BP 7855 ist das langärmlige.

na dann ist ja alles klar.. ich hab schon ein wenig an mir gezweifelt..!
Danke!!!

ich 178 kg mit 74kg wollte eine M nehmen?!?

ich hab ein 7850 bp large im keller neu.. ist aber kein vergleich zu meinem poc vp2!!! ich möchte mit dem tld teil nicht auf den rücken knallen.

das ist auch das einzige was mich ein wenig stört. Daher überlege ich ob die 140€ mehr für POC sich lohnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich interessiere mich auch gerade für das 7855. Mal eine Frage an die anderen "dürren" hier im Thread: Hat jemand schonmal die Youth-Version davon ausprobiert?

Laut der Größentabelle bei CRC ist die Größe S bei den "Erwachsenenmodellen" für einen Brustumfang von 36-41 Zoll (91-104 cm). Ich (175 cm, 60 kg) habe aber gerade mal 90 cm Brustumfang. Daher die Idee mit der Kinderversion.
 
Servus. So, habe nun schon einigen Zeit die Langärmlige Version und hatte unter anderem auch schon einen richtig bösen Einschlag mit der Schulter in einen Baum und danach seitlich über Arm und Rücken weiter geschleudert, aufgeschlagen und gerutscht.
Es hat echt erstaunlich gut geschützt. Nichts gebrochen, kaum Blau, eben eine richtig gut verteilte Kraft und keine punktuelle Belastung. Allerdings hatte sich der Armschützer ein bisschen verdreht und der Unternahm war ein wenig aufgeschürft.
Aber wie gesagt "wow"! War anfangs auch sehr skeptisch, aber ist echt okay, so wie es ist.
 
Servus!

Möcht mich auch einmischen :D

Mir gefällt das Jecket auch schon länger Zeit und da ich mit meinem Oneal Ripper nicht mehr wirklich zufrieden bin solls jetzt das TLD werden.

Jetzt hab ich zwei Fragen:
1. Wie gut sitzen die Ellbogenprotektoren und umfassen die auch schön den ganzen Ellbogen?
2. Wie ist der Rückenschutz? Ist der ebenfalls nur aus Schaumstoff, oder ist das ein anderes Material?

Die Erfahrungsberichte klingen ja wirklich gut, aber ich bin mir halt noch nicht ganz sicher.

Gruß Tom
 
ich und meine freundin fahren die 7855 schon eine komplette saison, muss aber auch sagen das wir in fremden parks oder auf groben strecken (wildbad) noch nen richtigen hartschalenpanzer tragen... werde im winter die 7855 mit einem richtige hartschalen rückenprotektor umrüsten und dann ist es die perfekte jacket!
 
ich und meine freundin fahren die 7855 schon eine komplette saison, muss aber auch sagen das wir in fremden parks oder auf groben strecken (wildbad) noch nen richtigen hartschalenpanzer tragen... werde im winter die 7855 mit einem richtige hartschalen rückenprotektor umrüsten und dann ist es die perfekte jacket!


Weil ihr dem Rückenprotektor nicht vertraut oder weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? (Ausschaun tuts ja schon sehr spärlich aber das tut halt oft auch der Wirkung keinen Abbruch)
 
Weil ihr dem Rückenprotektor nicht vertraut oder weil ihr schlechte Erfahrungen gemacht habt? (Ausschaun tuts ja schon sehr spärlich aber das tut halt oft auch der Wirkung keinen Abbruch)

Das problem ist dass der rückenschutz wie das ganze jacket aus einzelnen platten besteht die nicht überlappen! Wenns blöd hergeht und du kommst auf nem stein auf genau dazwischen dann kannst du dir selbst ausmalen was passiert...

Von der schlagdämpfung her ist der rückenschutz schon in ordnung (hab das leider schon mehrmals erprobt...) aber das restrisiko ist eben größer als bei nem durchgehenden rückenschutz!
 
Hab bei meiner TLD BP Jacke einen alten POC Ruckenprotektor zurechgeschnitten und reingesteckt. Dazu einfach die Nähte auftrennen, welche die einzelnen Elemente von einander trennen.

Der originale "Rückenpanzer" ist leider ein Witz. Drei einzelne Schaumstoffstücke welche hin und her rutschen können. Dabei dehnt sich der Stoff so stark, dass man eine Faust dazwischen schieben kann.

Bin mittlerweile wieder auf eine POC Jacke umgestiegen.
Bevor man sich die TLD Jacke kauft, würde ich mir eher einen richtigen Rückenpanzer zum Umschnallen und ein paar Ellenbogenschoner kaufen. Mehr Schutz und noch luftiger und leichter.

Der Shock Doctor Schaumstoff ist nicht mit d30, Sas Tec, VPD oder ähnlichem vergleichbar. Ist einfach ein normaler weicher Schaumstoff und noch ein härterer drüber.

Jacke wurde mit der Zeit auch immer größer und schlabberte am Schluß ziemlich rum.
 
kennt jemand den unterschied zwischen 7850 und 5850? beide sehen identisch aus, aber da beide separat angeboten werden, muss es doch einen unterschied geben, oder?
 
7850:
59939.Jpg

5850:
59938.Jpg


wo das identisch sein soll, sehe ich nicht. 5850 ist deutlich kürzer geschnitten. auch bei 7850 ist im unteren teil kein polster drin, aber bei 5850 scheint nur der brustbereich gepolstert zu sein.
 
Hab seit gestern nun auch den 7855. Macht alles einen guten Eindruck, einzig der Rückenprotektor war, wie schon mehrfach beschrieben, viel zu kurz.

Da ich das ganze eh mit nem Leatt fahren will, hab ich einfach den obersten Teil des Rückenprotektors unten angenäht. Hat jetz eine perfekte Länge das ganze!

(Sitzt nicht 100% mittig, aber bin auch kein Schneider :D)

15731811iz.jpg


15731812ef.jpg
 
haben es probiert und dann gelassen, das es perfekt passt hätte ich zuviel vom hartschalenprotektor wegschneiden müssen. werde es aber noch in angriff nehmen
 
Zurück
Oben Unten