TLD BP Series!

Boa, also wenn ich hier sehe, dass ich bei CRC die kurzärmlige Version 7850 für 102 Euro inkl. Versand bekomme, und die langärmlige Version 7855 mich mit allem drum und dran 160 kosten lässt... puuuh... mal eine Frage an die Leute hier, die die 7850 fahren.

Fahrt ihr diese ab und an auch mit Ellenbogen / Unterarmschutz? Passt das soweit, oder ist da sich das ein oder andere doch eher im Weg uuuund wie halten so Teile überhaupt? Verdrehen bei starken Aufschlägen?
Denn dann würde ich ggf doch eher eine getrennte Variante nehmen und könnte somit auch bei extremen Sonnenschein und lowen Strecken mal mit kurzen Ärmeln fahren....

hach, Fragen über Fragen..
 
Mein Bruder ist inzwischen aufs kurzärmlige Hartschalen-Jacket 5855 umgestiegen und fährt das in Kombination mit den Ellenbogen/Unterarm-Schonern (EG 5550), die baugleich zu den integrierten am langärmligen Jacket sind. Die Ellenbogen-Schoner passen sehr gut, allerdings verrutschen sie doch hin und wieder. Es geht einfach nichts über langärmlige Jackets, bei denen die Ellenbogenschoner fest integriert sind - jedenfalls was das Verrutschen anbelangt.

Wenn du schon vernünftige Ellenbogenschoner hast, mit denen du auch zufrieden bist, dann kannst du ruhig die kurzärmlige Version nehmen. Ansonsten würde ich dir zur langärmligen Version raten, da vernünftige Ellenbogenschoner ja auch locker wieder um die 40€ kosten.
 
Ich habe das 7850 und bins auch schon mit Ellenbogenschoner gefahren. Gestört hat da nichts.
Also wenn man mal mit fahren will, geht das auf jeden Fall und im Sommer kann man dann immer noch mit Tshirt fahren.
Letzte Woche bin ich außerdem damit in Wildbad abgeflogen, unter anderem auf die Schulter drauf, Schürfwunde und Loch habe ich zwar davon, aber sonst nichts.
Also hat sich wohl kaum verdreht und sehr gut geschützt, weil langsam bin ich nicht gewesen.
 
Ist doch mit dabei? Also ich habe meins in L und da ist der Rückenschutz lang genug,
bin zwar gerado so 180 cm, aber mit langen Oberkörper, in M wäre es mir zu kurz und zu schmal an den Schultern.
Dafür ist es halt um Bauch recht weit.
 
ich dachte das würd nicht so richtig schützen am Rücken?

Und die Annahme basiert auf tatsächlichen Informationen? Oder auf der Beobachtung, dass einige Leute der Meinung sind, dass der TLD-Rückenschutz weitaus weniger massiv als der Rückenschutz vom typischen Hartschalen-Jacket aus dem Jahr 2003 ist und dementsprechend keinerlei Schutz bietet?

Erfahrungsberichte gibt's in dem Topic ja nun zu Genüge...
 
Hi,
hab mal ne Frage zum 7855.
Auf Fotos sieht es so aus als wäre beim Rückenschutz noch ein Pad unterm Logo am Steißbein, stimmt das?
Beim 7850 geht das Padding ja nur bis zum Logo unten am Rücken, korrekt?
Danke!
 
ja korrekt, kein pad unter logo das sind schon die pad von der tld shock doctor schutz hose!

hatte jemand schon rücken aufprall mit den shock doctor pads...??
 
Also ich hab mir bei meiner 7850 eines dieser (nervigen) rippenpads modifiziert und im unteren bereich eingenäht sonst war mir der rückenschutz auch zu kurz... Fahre allerdings ohne schutzhose!


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen... Was ist denn der Unterscheid zwischen der BP und der UPL Serie? (jetzt nicht nur lange/kurze Arme)

Siehe hierzu folgenden Link:
http://www.chainreactioncycles.com/SearchResults.aspx?Search=Troy+Lee+Designs+&CategoryIDs=400

Merci!
bp ist base protector, upl weiss ich nicht, aber das sagt ganz klar aus dass diese shirts keine haupt-protectoren sind . so könnte sich der hersteller aus einer schwierigen sitution reden...
 
Was ist denn der Unterscheid zwischen der BP und der UPL Serie?

Dass es die BP-Serie gibt ;)


CRC gibt dem 7855 halt den Prefix UPL - warum, musst du die fragen, auf der TLD Seite https://www.troyleedesigns.com/product.php?cat=104&id=18401 ist er UPS, also der gleiche wie beim 5850 und 7850.
 
ich hab ein 7850 bp large im keller neu.. ist aber kein vergleich zu meinem poc vp2!!! ich möchte mit dem tld teil nicht auf den rücken knallen.
 
Danke für die Antworten, die Fotos bei CRC tragen noch ihren Teil dazu bei (sehen unterschiedlich aus...)

Egal, spiele trotzdem mit dem Gedanken auf dieses Jacket umzusteigen. Und zum Thema Rücken, so lange ich mich nicht mit dit dem Rücken zuerst um einen Baum wickel (wobei da vermutlich die meisten Jackets aufgeben), denke ich wird das TLD nicht schlechter sein.
 
Beim BP 7850 HW ist das unterste Pad am Rücken nicht heraus nehmbar!

Wie kommst du auf "Hartschale" ?? Das besondere an ShockDoctor ist ja eben der Schaumstoff und nicht die Hartschale wodurch der Schutz entsteht. Meines Wissens nach gibt es den 7850er nicht mit Hartschalen.
 
ich meinte 7855 Short:
TLD0030-3.jpg


vs.

7850-HW short: Der sieht etwas "hartschalig" aus!
13tld_bp%207850-hw.jpg
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Bilder das gleiche Modell zeigen.
BP 7850 ist das kurze und BP 7855 ist das langärmlige.
Das sind nur unterschiedliche Darstellungen. In den Beschreibungen steht auch nie etwas von Hartschale, sondern Schaum.
Mein BP 7850-HW hat auch keine Hartschalen. Das BP 7855 ist identisch, aber eben langärmlig.
 
So war auch eigentlich mein Verständnis, aber dann lese ich hier immer was von Hartschale... ;-) Glaube aber das es dabei um die 5855 geht?
 
Zurück
Oben Unten