TLD BP Series!

naja... sobald die erhältlich sind werde ich mir sie wohl mal zur ansicht bestellen und dann berichten.

normalerweise sind die protektorenhersteller in der Beschreibung der Technik und Materialien um einiges deutlicher und ausführlicher als ich es bei den shock doctor sachen tld gefunden habe.

jeez, lies halt die verlinkten seiten, in dem ridemonkey thread wird das alles durchgekaut...
 
Falls es jemand interessiert, folgender Shop (UK) hat die Shock Doctor Sachen auf Lager:

http://www.dirtbikebitz.com/

Hab dort schon bestellt und lief alles glatt. Mein 7850er Jacket ist auf dem Weg, nachdem ich erst in den USA bestellt hatte und es dort auch nicht lieferbar war.
 
Ich trag dieses graue 661 subgear, n dainese rückenprotektor und poc ellenbogenschoner und n leatt brace. Meint ihr das Teil wär sichererals meine Kombi? Und was ist vom rückenschutz zu halten bei den teilen? Ich würd dann des kurze nehmen sodass ich die poc Dinger noch anziehen könnte.
 
Ich hätte leider wegen unpassender Größe auch was abzugeben: Ein 7850 in S. Tolles Teil, nur leider zu groß...

Siehe Bikemarkt.
 
Ich hab gerade mein 5850 bekommen. Passt und trägt sich wirklich ausgezeichnet. Bezüglich der Schutzwirkung hab ich allerdings so meine Zweifel. Ich hab mir die Protektoren nacheinander auf den Arm gelegt und drauf gehauen. Jetzt tut mein Arm ganz schön weh...
heul.gif

Nun überlege ich, ob ich statt dessen mal das 7850 bestellen soll. Hat jemand schonmal beide im Vergleich gesehen?
 
ich habe mal ne frage zu dem 3800er modell.. hat das auch einen rückenschutz oder nicht, das lässt sich auf den bildern nicht erkennen?
 
DA:

Ich hab mir das 3800er jacket bzw die Weste bestellt über eBay direkt aus den USA und war nen bisschen enttäuscht da diese überhaupt keinen rückenschutz bietet... Obwohl dies in der Beschreibung steht... ;-) dafür habe ich reibungslos das 7855 jacket nachgeordert und bin mal gespannt wie sich das so macht! ;-) nach den testberichten ja durchaus gut! :) will wer das 3800er Hemd für nen 50 + 4,90 Versand erwerben? ;-)


Auf Seite 2 dieses Threads! ;)
 
kann mir jetzt nochmal jemand abschließend sagen ob ich die 7850(ist doch die sicherste ne?) bp jacket als richtige safety jacket tragen kann oder meint ihr dass der schaum oder was das ist nicht so sicher ist wie der andere kramsch?
 
*Thread aus der Versenkung wieder hervorhohl*
und kannste was berichten? Lohnt sich das Jacket?
 
Ich fühl mich einfach mal angesprochen...

Ich fahr das Jacket (BP 7855) seit Beginn der Saison und bin nach wie vor extrem zufrieden. Es trägt sich sehr, sehr angenehm, lässt sich durch die einzeln herausnehmbaren Polster sehr gut anpassen und zudem kann man's sehr gut waschen, wenn man die Polster rausnimmt. Dazu ist es weitaus kühler als andere Jackets und trägt kaum auf.

Zur Schutzwirkung: Ich hatte diese Saison 3 nennenswerte Stürze. Bei einem der Stürze hab ich unter anderem meinen Lenker verbogen und die Rückenfinne meiner Leatt zerstört, als ich kurz vor 'ner Steilabfahrt in ein Steinfeld rein mit dem Pedal am Boden hängen geblieben bin und einen Abflug über den Lenker ins Steinfeld rein gemacht habe. Resultat: Knie geprellt, Kopfschmerzen, Hände aufgerissen aber am Oberkörper keinerlei Prellungen. In Whistler hat's mich ebenfalls ein mal fies abgelegt - auch hier hat mich das Jacket mehr als gut geschützt.

Kurzum: Ich bin vollends zufrieden und kann jedem das Jacket uneingeschränkt empfehlen! :daumen:
 
das hört sich top an! ich glaub ich muss mal schauen wo ich das ding herbekomme. n kollege hat glaube ich verwandte in den staaten, muss ich wohl mal bei dem vorbeischauen.
danke für die infos :daumen:
 
Zurück
Oben Unten