Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

lenzen bikes

2 fast 4 you
Registriert
7. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hier die Streckenbeschreibung zur Aachener Toblerone!
!!!Sie ist an manchen Stellen anspruchsvoll!!!
Aber sie macht überhaupt keinen Spaß wenn man zu langsam unterwegs ist
35-45 km/h sind ok...
Wenn du den Eberburgweg reinfährst, den Berg hochfährst und oben auf der Kuppe rechts einbiegst (NICHT ZU SIEBEN WEGE REIN, SONDERN DIE EINFAHRT DAVOR). Wenn du diese Einfahrt durchfährst kommst du einem Haus. Dort führt ein Weg herrunter in den Wald. Du befindest dich nun parallel zum Buschtunnel (Bahnstrecke). Diesen Weg fährst du bis zum Ende durch. Du wirst schon Reifenspuren (...) erkennen. Am Ende dieses Weges geht es rechts hoch. Danach müsst du wieder links fahren. Diesen Weg fährst du solange durch, bis du an eine steiler Abfahrt kommst (Dies ist kein Weg/Querfeldein) Unten, wo die Pflanzen sind siehst du schon einen kleien Trampelpfad. Wenn du soweit bist erkennst du wieder das kleine Grillhäuschen, wo du vorher vorbei gefahren bist. Dort fährst du einfach ohne das Haus zu beachten rechts hoch. Nun folgst du NUR noch dem Weg und du wirst eine wunderschöne Strecke fahren. Diese Strecke nennt sich Toblerrone! Sonntag bin ich auch da! Viel Spaß Mfg Lenzen Bikes
 
Alex-75 schrieb:
Hört sich ja eher nach ner Rennrad-Strecke an...

Naja, 'ne Rennrad-Strecke ist es nun wirklich nicht! Und 35-40km/h sind doch wohl kein Problem auf einem Trail der bergab geht, oder?

Kann jedenfalls zustimmen, dass die Toblerone wirklich sehr nett ist! Ist sowohl was für Downhiller, die dort einfach schön runter rasen können, als auch für Cross-Country Fahrer mit leichten Downhill-Ambitionen geeignet.
 
Man fährt die Toblerone auch nicht mit einem Durchschnitt von 35-45 km/h, sondern es gibt manche Passagen, die so schnell sind. Es gibt auch langsame Streckenabschnitte! :daumen: Lenzen Bikes
 
wollt schon sagen! den typen der da 35-45 kmh durchschnitt fährt will ich mal sehen. soviel krieg ich nicht mit dem downhiller hin. aber wie gesagt, spitzengeschwindigkeit. kann mich aber nur anschliessen, toblerone ist sehr schön! nette wurzelteppiche, die natürlich gebügelt werden, sprung ausm bombenloch, 2 geile steilhänge, und das ende macht am meisten bock (steilhang, kuppe die geschluckt werden sollte, damit man im finale richtig schön über den kicker schanzen kann). was fehlt, sind 1-2 drops. wir hatten letztens überlegt, ob man den letzten steilhang mit viel speed und alternativer anfahrt als roadgap über den weg nutzen könnte. wären dann aber schon locker 5 meter weite und ca. 3-4 meter höhenunterschied zu überwinden. und ich möcht da nich so gerne ins flat ballern...
 
Rockcity Roller schrieb:
und ich möcht da nich so gerne ins flat ballern...

...vorallem nicht mit den umlackierten China Schrotträdern vom Lenzen :cool:

der Toblerone geht nach dem Anstieg noch rechts herum ein bisschen weiter, ein Dröppchen noch und n bissel Trail, der aber z.Z. in der Tunnelbaustelle endet.
 
Felix0815 schrieb:
...vorallem nicht mit den umlackierten China Schrotträdern vom Lenzen :cool:

der Toblerone geht nach dem Anstieg noch rechts herum ein bisschen weiter, ein Dröppchen noch und n bissel Trail, der aber z.Z. in der Tunnelbaustelle endet.

hab kein lenzen mtb
 
Mahlzeit,

hier findet ihr übrigens eine gute Beschreibung der aixtream-riders von der Toblerone. Kann Pacman's Aussage nur bestätigen. Selbst wenn man gar nicht springt; den Bombenkrater kann man auch langsamer durchfahren oder rechts liegen lassen und muß bestenfalls an einem Baumstamm kurz absteigen. Für die beiden Steilhänge braucht man allerdings selbst als CC-ler mit "leichten Downhill-Ambitionen" ein bisschen Mut...:D

Grüsse
Ralph
 
War gestern wieder mit Boris dort. Für einigermassen brauchbare Bilder musste er 3x und ich 2x den Steilhang runter...:D
Boris: (sieht nicht so steil aus, dafür sieht man die Wurzeln)
IMGP0021_comp.jpg


Ich: (hier kommt's steiler rüber)
IMGP0018_comp.jpg


In Wirklichkeit ist es wie immer ncoh etwas krasser...:lol:

Grüsse
Ralph
 
War heute nach kurzer Sucherei mit nem Kumpel auch dort und ich muss sagen teilweise is die Toblerone also die Abschnitte für CC`ler geil. Aber die typischen DH Parts sind nichts für mein sch*** Bike. Hab z.Z. nur keine Kohle, hab aber dort einen sehr netten DH`ler kennen gelernt ich meine sein Name war Roman. Mit dem sind wir dann noch über kleine Trials an der Karlshöhe geheißt.
 
Also den ersten Steilhang bin ich gestern auch mal gefahren. Ich musste mir das Ding erstmal in 5-minütiger Meditation zu Gemüte führen. :lol: Aber dann ging's.

Den zweiten Steilhang vor dem Kicker hab ich aber erstmal weggelassen. War mir zu schlammig unten.
 
Bahntrail ist ziemlich nett. Sonst gibts noch so diverse, die irgendwie keine Namen haben und die ich auch auf ner Karte nie finden würde.
 
der bahntrail heißt vermutlich meist schmugglerpfad...westlich der lütticherstr. richtung moresnet ganz hinten in der ecke .. ;)

und es stimmt, gibt schon viele feine trails, die man aber am besten selbst erkundet bzw. erkundet bekommt ... wegbeschreibung ist nicht so einfach.
vom fahrtechnischen anspruch kommt jedoch keiner wirklich an die toblerone ran ... (hoffentlich ist sie auch oben wieder frei)

viele grüße!

rockt die trails am wochenende

mÄxxxx
 
Moin,

von einem ersten Test meiner neuen Pacelog habe ich mal ein kurzes Testvideo online gestellt, Location ist besagte Toblerone. Hatten da noch Probleme mit der Steckerverbindung (mittlerweile aber gelöst) und mit der Halterung, die insich so vibrierte, dass einem echt ein wenig schwindelig wird... :D Gibt demnächst mal was mehr, bei einem zweiten Test.... also nich zuviel erwarten :D

Fahrer ist hier der 'nosh'
http://www.aixtream-riders.de/video/Pacelog_Test.wmv

VlG
Basti
 
Vor dem Bombenloch lag letztes Wochenende noch ein großer Baum quer über den Weg. Muss man halt drübertragen.

Außerdem habe ich ständig recht laute Knarzgeräusche aus dem Wald gehört. Ich glaub, da fällt noch der ein oder andere Baum um. Also Kopf einziehen. :lol:
 
Der schmugglerpfad ist mir ein Begriff, bin den glaub ich auch schon mal gefahren.
@Basti super das du das Video hier rein gestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten