Tochter sucht….

Registriert
1. Januar 2017
Reaktionspunkte
518
Ort
Bingen
Hallo zusammen, gibt es hier Jungs und Mödels zwischen 14 und 17? Meine Tochter (15) würde sich gerne anschließen damit sie nicht immer mit uns „alten Säcken“ fahren muss….
 
Ich vermute mal, das soll in Bingen sein.
Ich alter Sack hab letztes Jahr häufiger mal einige Jungs im gewünschten Alter auf den Trails am westlichen Rochusberg getroffen.
Und oberhalb der Jugendherberge gibts ja auch noch ein kleines Gebiet mit teilweise angelegten Trails.
Vielleicht häufiger mal da vorbeifahren und potentielle Kandidaten ansprechen.
Und dann gibts ja auch noch den https://www.mtb-beinhart.de/
Könnte mir aber auch vorstellen, daß auch andere sportaffine Vereine in Bingen jugendliche MTBler haben, die dort Mitglied sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das soll in Bingen sein.
Ich alter Sack hab letztes Jahr häufiger mal einige Jungs im gewünschten Alter auf den Trails am westlichen Rochusberg getroffen.
Und oberhalb der Jugendherberge gibts ja auch noch ein kleines Gebiet mit teilweise angelegten Trails.
Vielleicht häufiger mal da vorbeifahren und potentielle Kandidaten ansprechen.
Und dann gibts ja auch noch den https://www.mtb-beinhart.de/
Könnte mir aber auch vorstellen, daß auch andere sportaffine Vereine in Bingen jugendliche MTBler haben, die dort Mitglied sind.
Rochusberg ist eine gute Idee. Die Trails oberhalb der Jugendherberge werden von uns gebaut / in Stand gehalten - die Jungs und Mädels sind leider viel jünger.
 
Offensichtlich bist Du ja vor Ort aktiv. Solltest dann doch eigentlich die lokale MTB-Szene kennen.
Das lokale MTB-Forum hier erleb ich ja eher als recht mundfaul/schreibfaul - bis auf ganz wenige Aktive.
Da würds mich wundern, wenn großartig Feedback kommt. Falls ich falsch liege, umso besser.
Was hältst Du davon, mal "passende" Schulen / Sportlehrer anzusprechen und zu fragen, inwieweit Interesse unter deren Schülern für ne lockere Gruppe von MTB-Jugendlichen besteht (inkl. Fahrtechniktraining etc.).
Oder mal bei den Strombergern anfragen, ob da vielleicht jemand im passenden Alter aus Bingen dabei ist.
 
Offensichtlich bist Du ja vor Ort aktiv. Solltest dann doch eigentlich die lokale MTB-Szene kennen.
Das lokale MTB-Forum hier erleb ich ja eher als recht mundfaul/schreibfaul - bis auf ganz wenige Aktive.
Da würds mich wundern, wenn großartig Feedback kommt. Falls ich falsch liege, umso besser.
Was hältst Du davon, mal "passende" Schulen / Sportlehrer anzusprechen und zu fragen, inwieweit Interesse unter deren Schülern für ne lockere Gruppe von MTB-Jugendlichen besteht (inkl. Fahrtechniktraining etc.).
Oder mal bei den Strombergern anfragen, ob da vielleicht jemand im passenden Alter aus Bingen dabei ist.
Ich sag ja - die in Weiler sind deutlich jünger oder wieder eher im Alter der „alten Säcke“. Wir sind tatsächlich bei den Gravity Pilots, aber Lara möchte natürlich auch mal alleine Los und mit anderen in ihrem Alter fahren. Da ist Wiesbaden wieder schwierig… deswegen ja die Frage ob jemand aus Bingen / Weiler hier unterwegs ist
 
Bei meiner Sonntagsrunde in Mü-Sa fährt fährt mein Sohn mit. Der ist auch 17 Jahre. Der würde sich vielleicht über Gleichatrige freuen :)
Allerdings ist das Profil der Touren ganz klar Cross-Country.
 
Bei meiner Sonntagsrunde in Mü-Sa fährt fährt mein Sohn mit. Der ist auch 17 Jahre. Der würde sich vielleicht über Gleichatrige freuen :)
Allerdings ist das Profil der Touren ganz klar Cross-Country.
Für Lara ist Cross Country gar nicht so schlecht glaube ich. Ich weise sie mal auf die Sonntagsrunden hin. Fahrt ihr bei den Temperaturen?
 
Zurück
Oben Unten