Todtnau Pfingstmontag der 5. Juni- Schieben Vs Liftpreise

Hallo Leute

Super Idee das mit dem Hochschieben, komm auf jeden Fall und bring auch noch 3-4 Leute mit. Hab zwar leider nur ein 17,8-kilo-Bike aber dann mach ich noch ein paar Steine in den Rucksack....

sehen uns in Todnau, DarthUnreal

PS: Is ja auch mal gar nicht schlecht, wenn dan mal ein paar hundert (hoffentlich) Leute über die Strecke laufen, dann kann man das erstens mal platttrampeln und wenn vielleicht jeder nen fetten Stein auf die Seite wirft, ist die Strecke zumindest mal wieder fahrbar...

huhu
die sagenumwobene hochschiebeaktion hat stattgefunden!

es haben sich tatsächlich 14 mutige recken gefunden ihr bleischweren böcke hochzuschieben
herr braun hat zugeschaut und das ganze sehr toll gefunden. er hat richtig gezappelt vor freude.
um die medienwirksamkeit zu erhöhen, kam der vorschlag aus der truppe, direkt unter dem lift hochzuschieben. ich habe leider zu spät reagiert denn dei hälfte war schon unterwegs um die leicht unterschätzte steilheit des hanges zu bezwingen.
leck mich arsch, war das eine plackerei
herr braun hat sich so gefreut und fand das ganze so gut, dass er uns über lautsprecher erinnerte dass das gelände privatbesitz sei.
wir haben diese bemerkung aufgenommen und die verdammt schweren böcke weitergeschoben.
sogar 2 nachwuchsdownhiller haben heldenhaft ihre viel zu grossen und massigen bikes den hasshang hochgestemmt. (mit unterstützun von uns natürlich)

weiter gings auf dem wildride. überredungsversuche seitens der teilnehmer, fahrende wildrider sich uns anzuschliesen, schlugen fehl, mit der begründung dass sie das ******** finden und ab jetzt woanders fahren werden.
hier nochmal ein applaus für diese wohldurchdachte begründung.

der rest ging dann vernünftiger weise über den waldweg weiter.
kurz vor knapp, haben sich uns noch 2 weitere helden angeschlossen.

beim hochtragen habe ich übrigens bemerkt, dass wohl gewartes rad, keineswegs wohlgewartet ist, sondern dass das schwingenlager sauber am sack ist. ich bin dann zähneknirschend den waldweg wieder runter...

der rest ist über die wildride abgefahren und hatte ne menge spass

fotos gibts leider nur von phillips polaroid kamera mit film der 1985 abgelaufen ist.(hihi)

war alles in allem eine superwitzige uns sehr angstrengende sache!
ich danke allen beteiligten!!!

gruss
öl

Moin Oel... Konnte leider nicht hatte kien Fahrgelegenheit und war in WIllingen..

Also... DAs mit Braun... War das sarkastisch gemeint oder war der echt begeistert? DAs hörte sich doch teilweise etwas sarkastisch an... Und wenn ihr den Provoziert hättet in extremer form hätte das ganze evtl gar die entgegengesetzte wrikung erzielt?

Mfg. Thilo

hr. braun war natürlich nicht begeistert.
wieso auch?

das ziel dieser aktion war, hr. braun darauf aufmerksam zu machen, dass es leute gibt die mit den preisen nicht zufrieden sind.

das haben wir erreicht.

gruss
öl

herr braun hat sich so gefreut und fand das ganze so gut, dass er uns über lautsprecher erinnerte dass das gelände privatbesitz sei.

um genau zu sein war es harry der uns im auftrag von herr braun ermahnte.
herr braun stand am lift und hat uns, zigarre rauchend, zugeschaut.
herr braun macht nichts mehr selber. er lässt machen.
er ist aber auch schon weit über das rentenalter hinaus.

Hmm.. Na dann hoffen wir mal das das die wirkung nicht verfehlt hat... Wenn er sich beschwert weil ihr auf Privatgelände rumlauft und solche sachen, kommt es mir sovor als ob er über diese aktion verärgert gewsen wäre... Mit einem beleidigten , eingeschnappten verhandlungs partner is nich gut Kirschen essen .... Mein ja bloss ... wär ******** wenn er die 100 Karte nicht macht oder die PReise wieder erhöht...

Mfg. Thilo

The_Tho schrieb:
Hmm.. Na dann hoffen wir mal das das die wirkung nicht verfehlt hat... Wenn er sich beschwert weil ihr auf Privatgelände rumlauft und solche sachen, kommt es mir sovor als ob er über diese aktion verärgert gewsen wäre... Mit einem beleidigten , eingeschnappten verhandlungs partner is nich gut Kirschen essen .... Mein ja bloss ... wär ******** wenn er die 100 Karte nicht macht oder die PReise wieder erhöht...

Mfg. Thilo

es geht ihm um geldverdienen, da wird er sich nur selber noch nciht fertig machen wenn er die wieder erhöht. Du glaubst wohl nicht dass er aus LIEBE zum dhillern die preise gesenkt hat. jeder parkbesitzer will sein lebensstandart verbessern und richtet sich nach angebot und nachfrage, wenn also todnau damit duchkommt steigen die preise nächstes jahr in anderen parks auch, bzw. werden sich an wenigfahrer orientieren und punktekarten einsetzten. wer damit leben will bitte schön -soll todnau besuchen. ich gebe lieber mehr geld dem staat für benzinsteuer ( bei jetzigen todnaupreisen kommt ich sogar besser damit weg- also kann richtig sparen)und besuche parks die für vielfahrer und einheimische rabatte abieten, als ich 1 cent dem herrn braun schenke. und wer nicht will dass sich diese preispest ausbreitet, macht genau das gleiche!!!

@ öl: wir sind sogar mit sagenhaften 15 leuten gestartet, hab zweimal gezählt. ja, ne lustige sache war´s auf jeden fall. ein großes huhu an alle, die dabei waren!!

meine persönlcihe bilanz: es war auch sonst ein sauberes wochenende in todtnau, das mcih persönlich jetzt auch nicht teurer als sonst gekommen ist, da ich am montag so am arsch war, dass ich eh nur 4 mal gefahren bin (sprich 3mal liften, einmal schieben) . aber ich bin halt hobbyfahrer und hab weder die kondition noch den anspruch, 20 mal jeden tag runter zu knallen. insofern haben sich die höheren kosten vom samstag wieder ausgeglichen.

der argumente sind ja jetzt glaub ich ausreichend gewechselt. ich werde weiterhin nach todtnau gehen. und ich hab den eindruck, im rahmen meiner möglichkeiten über die preiserhöhung meinen unmut öffentlich gemacht zu haben. falls jemand eine weitere protestidee hat, werde ich auch da wieder dabei sein, wenn ichs hinbekomme

xalex schrieb:
@ öl: wir sind sogar mit sagenhaften 15 leuten gestartet, hab zweimal gezählt. ja, ne lustige sache war´s auf jeden fall. ein großes huhu an alle, die dabei waren!!

Deswegen hat sich auch der Hr. Braun so köstlich amüsiert... :lol: :rolleyes:

15 Leute sind viel zu wenig für ne Protestaktion. Um da richtig Eindruck zu schinden hättet Ihr 100-150 Leute sein sollen.
Die 15 Mann waren "ein Tropfen auf den heißen Stein" und das führt glaub ich nicht in die gewünschte Richtung.

Ich von meiner Seite aus unterstütz diese neu eingeführte Preispolitik in Todtnau nicht (ganz egal ob's spezielle Biker-Punktekarten gibt oder nen "DIMB" Mitgliedsrabatt :lol:)
Am besten man protestiert in diesem Sinne, dort nichtmehr hinzugehen und dafür in anderen Bikepark's zu fahren.

@geißlein: ja, mit der ironie ist es immer so ne sache, deshalb lass ich sie jetzt einfach weg. lies dir einfach deinen eigenen beitrag nochmal durch, dann siehst du, warum wir nur 15 leute waren.

xalex schrieb:
@geißlein: ja, mit der ironie ist es immer so ne sache, deshalb lass ich sie jetzt einfach weg. lies dir einfach deinen eigenen beitrag nochmal durch, dann siehst du, warum wir nur 15 leute waren.

und was würde diese aktion bringen wenn es 2000 leute wären und am nächsten
tag alle weiter den lift nutzen? das wäre noch amüsanter.
auf sowas kann ich verzichten.
wieso protestierst du überhaupt wenn du mit den preisen leben kannst?
wenn du günstiger weg kommst solltest du dich freuen und ncith ncoh protestieren. ich komme güsntiger weg wenn cih woanders fahren gehe obwohl ich um die ecke wohne- das ist schon traurig.
ich protestiere in dem ich woanders fahre und wenn das noch paar leute so machen werden, wird sich herr brown am ende der saison nciht mehr amüsieren wenn er in sein geldbeutel schaut.

g23 schrieb:
und was würde diese aktion bringen wenn es 2000 leute wären und am nächsten
tag alle weiter den lift nutzen? das wäre noch amüsanter.
auf sowas kann ich verzichten.
wieso protestierst du überhaupt wenn du mit den preisen leben kannst?
wenn du günstiger weg kommst solltest du dich freuen und ncith ncoh protestieren. ich komme güsntiger weg wenn cih woanders fahren gehe obwohl ich um die ecke wohne- das ist schon traurig.
ich protestiere in dem ich woanders fahre und wenn das noch paar leute so machen werden, wird sich herr brown am ende der saison nciht mehr amüsieren wenn er in sein geldbeutel schaut.

doch, 2000 leute würden eine menge aufmerksamkeit erregen, da würde ich schon möglichkeiten sehen. so waren es halt 15. aber wir haben es versucht und es hat spaß gemacht.

ich protestiere, weil ich manchmal nicht nur an mich denke, sondern auch an vielfahrer, schüler, studenten etc, die todtnau-crew und sogar an egozentriker.

ein simpler boykott wird den bikepark todtnau still und leise sterben lassen... lift und rollercaster wird das nicht wirklich jucken

na ja, irgendwie wiederholen sich gerade die argumente ständig...

Jochen_DC schrieb:
ein irrglaube !!! :mad:

ja, genau :lol:

so leute wie dieser braun verstehen nur eine sprache:

umsatz 2006 < umsatz 2005

und seit diesem jahr kann er ja genau sehen woran es lag wenn er die anzahl der verkauften punktekarten mit den tageskarten von 2005 vergleicht. was daran jetzt irrglaube sein soll musst du mir noch erklaeren...

wer trotzdem hinfaehrt unterstuetzt die hohen preise und ist indirekt verantwortlich fuer etwaige erhoehungen von anderen bikeparks im naechsten jahr... weil wenns in einem park akzeptiert wird, warum solls woanders ned auch akzeptiert werden? lieber lass ich da einen park sterben wie zukuenftig ueberall soviel zahlen zu muessen, auch kollateralschaden genannt...

Sethimus schrieb:
wer trotzdem hinfaehrt unterstuetzt die hohen preise und ist indirekt verantwortlich fuer etwaige erhoehungen von anderen bikeparks im naechsten jahr... weil wenns in einem park akzeptiert wird, warum solls woanders ned auch akzeptiert werden? lieber lass ich da einen park sterben wie zukuenftig ueberall soviel zahlen zu muessen, auch kollateralschaden genannt...
seh ich genauso - todtnau war eh schon immer recht teuer für mich auf grund der entfernung aber mit den neuen liftpreisen isses einfach nimmer finanzierbar - anstatt einem todtnau wochenende kann ich gut 3 wochenenden in anderen parks verbringen fürs gleiche geld...
wenn ich jezt dann nach münchen ziehe hab ichs ja noch näher zu den parks - da kann ich problemlos n tag bikepark inklusive sprit usw. für 25€ machen - das reicht ja nochnichma für die liftkarte von einem tag todtnau...
vondaher is todtnau für mich einfach gestorben sollte sich an den liftpreisen nichts ändern...

g23 schrieb:

Ich sag mal so, dass es dem Hr. Braun in den ersten zwei drei evtl. auch vier Jahren an Geld nicht mangeln wird, da diese nagelneue AlpineCoaster-Bahn noch eine Attraktion bei den Leuten sein wird. Aber das wird sich mit der Zeit legen, denn mit der Zeit kennen das viele Besucher und dann wird der AlpineCoaster schnell "langweilig" bzw. wird irgendwo ein neues, besseres und größeres Publikumsmagnet hingebaut und alle Leute strömen dahin. Erst dann werden dem Liftbetreiber die Augen geöffnet, weil plötzlich alle fehlen... ist doch so!!!

xalex schrieb:

Solche Leute wie Euch braucht Hr. Braun. Ihr signalisiert, dass es doch ein paar Leute gibt, mit denen man solche Spielchen ja treiben kann. Er weiß aber auch, dass Ihr wieder kommen werdet und er weiß auch dass ihr das mit dem hochschieben nicht immer machen könnt. Denn zugegeben, wer fährt schon nach Todtnau um den Berg immer hochzuschieben, ich jedenfalls nicht.

Aber ich bedanke mich schonmal im vorraus bei Euch für weitere Preisexplosionen in den Bikepark's, Danke... :daumen:

oelheimer schrieb:

Anscheinend wächst wohl bei Dir das Geld auf den Bäumen...

nochmal: wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts.

also: wir nicht nach todtnau gehen park dicht machen. braun ist das wurscht.

etwas anderes ist, ob man das gut findet. ich halte es für unwahrscheinlich, dass von todtnau die preiserhöhungswelle über die republik läuft, weil eben sonst kein park in der lage ist, auf die biker halt auch verzichten zu können. und nochmal: das ist in todtnau so.

mein letzter punkt @ geißlein und g23: es ärgert mich, wenn ihr euch über diese zwergendemo lustig macht bzw. aufregt, selbst aber nichts zu unternehmen bereit seid, außer "geh ich halt nicht mehr hin" zu posten.

xalex schrieb:
nochmal: wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts. wenn niemand mehr nach todtnau geht, macht der park dicht. sonst nichts.

also: wir nicht nach todtnau gehen park dicht machen. braun ist das wurscht.

etwas anderes ist, ob man das gut findet. ich halte es für unwahrscheinlich, dass von todtnau die preiserhöhungswelle über die republik läuft, weil eben sonst kein park in der lage ist, auf die biker halt auch verzichten zu können. und nochmal: das ist in todtnau so.

mein letzter punkt @ geißlein und g23: es ärgert mich, wenn ihr euch über diese zwergendemo lustig macht bzw. aufregt, selbst aber nichts zu unternehmen bereit seid, außer "geh ich halt nicht mehr hin" zu posten.
das der park dann einfach dicht macht sehe ich auch so - da sage ich garnichts gegen - aber ihr müsst auch akzeptieren das es viele leute wie mich gibt die schüler, studenten oder auszubildende sind und hald einfach vor der auswahl stehen 1woende todtnau oder 2-3woenden in nem anderen bikepark - was da gewählt wird is ja wohl klar - der sport is schon so teuer genug und da spaart man hald wo man kann...

xalex schrieb:

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn ich nach Todtnau fahre und mir so eine total überteuerte Punktekarte rauslass, erkläre ich mich mit dem Preis einverstanden. Da ich allerdings mit dem Preis nicht einverstanden bin, werde ich auch nicht nach Todtnau fahren. So einfach ist das.
Und so sieht meine Protestaktion aus. :daumen:

Denn das ist Protest welcher schmerzt, zwar nicht mir (mir tut's in dem Fall auch Leid für Todtnau), aber gewissen Leuten welche von Provitgier den Hals nicht voll bekommen...

Andernseits kann ich g23 nur Recht geben. Wenn man in anderen Parks für das selbe Geld mehr bekommt, ist es wohl logisch wo man hinfährt.

Zwar verdiene ich nicht schlecht, hab aber trotzdem keinen Geldsch****er

Zurück