Tötlich

Anzeige

Re: Tötlich
:ka:warum stellen die sowas ins internet
ka.gif

Da in Deutschland oder gar der EU verkaufte Helme immer bestimmte Prüfnormen erfüllen müssen, ist der Helm mindestens so sicher wie jeder andere auch der die gleichen Normen erfüllen muss.

Nur weil da ein echter Helmhersteller sein Produkt direkt ohne große Vertriebskosten und mit einfachem Design auf den Markt wirft und es nicht über eine Vertriebsgesellschaft xy passiert, muss er nicht schlecht sein.

Andere Helme werden auch für 5 euro in China oder wo auch immer gefertigt und der Rest geht für Transport,Vertriebsgesellschaft,Marketing, Einzelhandelsmarge,etc drauf, wie bei jedem Produkt und je nach Label wirds eben mehr oder weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich voll und ganz auf Vogelsbergers Seite. Der Helm steht in Sachen Schutz den gängigen Markenhelmen mit Sicherheit in nichts nach. Nur weil da nicht iXS, Troy Lee oder so drauf steht, ist er nicht automatisch tödlich (mit D). In Sachen Komfort gibt es sicherlich Einbußen. Die Polster sind höchstwahrscheinlich nicht sonderlich hochwertig und der Helm ansich ist wohl auch etwas schwerer. Aber tödlich...?

Zuletzt bearbeitet:
wenn er die Norm hat, heißt das noch lange nicht dass er so gut wie andere ist !?
das ist eine mindestnorm, die Vorgaben muss er erfüllen, dann bekommt er das CE Siegel !
du würdest auch kein Santa cruz ALDI DH ler vergleichen, beide dürfen in Deutschland verkauft werden

MTB-Zubehör MUSS teurer werden, soviel steht fest.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0"]YouTube - ZDF heute-Show: Martin Sonneborn im Interview mit Pharma-Lobbyist[/nomedia]

wenn er die Norm hat, heißt das noch lange nicht dass er so gut wie andere ist !?
das ist eine mindestnorm, die Vorgaben muss er erfüllen, dann bekommt er das CE Siegel !
du würdest auch kein Santa cruz ALDI DH ler vergleichen, beide dürfen in Deutschland verkauft werden
Schau dir mal die Testberichte von Stiftung Warentest an. Da schlossen auch Supermarkthelme in puncto Sicherheit gut bis sehr gut ab.

die unterscheiden sich nur in qualität und komfort. die sicherheit sollte den mindestsstandart erfüllen, wenn sie in dtl vertrieben werden.

ob nun die weichmacher das hirn schrumpfen lassen ist eine andere schiene.

Jeder Helm ist besser als gar kein Helm.
Ich fahre zwar auch einen überteuerten TDL, weil er erstens perfekt zu meinem Kopf passt, die Verarbeitung nicht die Schlechteste ist und natürlich spielt der Stylefaktor auch eine Rolle. Vorher hatte ich einen Giro Remedy der mir bei einem "Gesichtsklatscher" in Bad Wildbad vorne in der Mitte komplett durchgebrochen ist aber immerhin hat er seinen Dienst erfüllt und meine Birne vor Verletzungen geschützt. Aber schaut euch selbst mal die verschiedenen Fabrikate genauer an, so riesig sind die Unterschiede nicht. Wer sich also nur einen 30 Euro Helm leisten kann hat somit immerhin die Möglichkeit einen kleinen Teil zu seiner Sicherheit beizutragen.

A propos TLD [ame="http://vimeo.com/19906121"]My crash - destroyed TLD D3 and 13 stitches in my face on Vimeo[/ame]. ;)

Aua. Da tut ja das zuschauen weh. Ging ja noch recht gut aus. Hätte auch der Hals Schaden davon getragen hättest dir die Stiche im Gesicht sparen können.

Von wem ist denn diese geile Lied im Video??

Danke für die Info.

Gruß

Alex

Zurück