Tonnenhülsennippelenddinger für Cantilever-Querzug?

SCM

Waldschrat
Registriert
13. April 2007
Reaktionspunkte
2.146
Hallo zusammen,

meine Tec-Cantis haben beidseitig Aussparungen für "Bremszugendnippel", es ist also keine direkte Klemmung des Zuges an einem der beiden Arme vorgesehen. Woher bekommt man eine schicke Hülse, die man auf dem Zug befestigen und in die Aussparung einhängen kann? Ich weiß gerade schon begrifflich nicht, wonach ich auf der Suche bin, meine aber, ich hätte da was mit einer Madenschraube und einer Aluminiumhülse in Erinnerung. Das sollte ja vor allem die gleichen Maße haben, wie die originalen Tonnennippel am MTB.
 
Schaubnippel werden sie auch genannt. Tonnenippel sind doch die Teil die bei Magura über die Enden der Druckleitungen gesteckt werden.
 
Zurück
Oben Unten