Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Vollständige Seite anschauen…
Dave Rome hatte da letztens was auf Insta

 
Ist das Gedore fürs normale Volk? In Läden für Gewerbekunden ist das normalerweise viel teurer.
Was genau meinst Du damit?
Die Box kostet in verschiedenen Läden um die 50 Euro Endkundenpreis.
Die Zangen kosten einzeln pro Stück über 20 Euro, die Schraubendreher um die 10 Euro, die L-Boxx um die 40 Euro.
Ist eben wie schon erwähnt ein gutes Angebot.
(Sonst würd ichs hier auch nicht posten)

Wenn man bissl sucht findet mans sogar noch günstiger. Wollte nur einen seriösen Shop posten.
 
Ich vergleiche das mal mit Bosch. Blaue und grüne Maschinen. Die blauen für Industrie, die grünen für zu Hause. Gleiche Firma, aber Geräte mit unterschiedlicher Qualität und Dauerhaltbarkeit. Könnte bei Gedore ähnlich sein. Allein ein Kasten Steckschlüssel kosten bei denen schon über 300,-
 

Ist bei mir auch ganz weit vorne im Ranking der meistbenutzten Werkzeuge.
Ich habe eine Tacx T4835.
 
Ich vergleiche das mal mit Bosch. Blaue und grüne Maschinen. Die blauen für Industrie, die grünen für zu Hause. Gleiche Firma, aber Geräte mit unterschiedlicher Qualität und Dauerhaltbarkeit. Könnte bei Gedore ähnlich sein.
Ja es gibt Gedore und Gedore Red aber ich weiß immer noch nicht so genau was du sagen willst.
Dass die Gedore Teile im Set nicht der Gedore Qualität entsprechen?
Die Gedore Zangen im Schnäppchenset sind Gedore (Made in Austria) und nicht Gedore Red und entsprechen denen die man einzeln kaufen kann (Wie gesagt dann eben für über 20 Euro pro Stück).
Genauso bei den Schraubendrehern.
Allein ein Kasten Steckschlüssel kosten bei denen schon über 300,-
Wenn Du die Einzelpreis zusammenzählst kommst Du beim gezeigten Set auch auf über 150 Euro.
 
Ich fand das einfach sehr günstig für Gedore, wie gesagt; man kann tausende Euro für eine gut ausgestattete Werkstatt hinlegen.
Die Qualität ist mit Sicherheit besser als die drop-forget-Werkzeuge vom Baumarkt.
Ein Bekannter von mir hatte sich vor vielen Jahren mal fast die Nase gebrochen als er am Motorrad schraubte. Maulschlüssel ist längs aufgerissen. Danach dann in Gedore, Hazet und Dowidat investiert. Über einen Kumpel mit Gewerbeschein gekauft, weil man normalerweise diese Werkzeuge nicht bekam.
 
Reifenabrieb und Ruß war wohl gemeint. Oder diese schwarze flüssige Mischung, die beim Regen auf der Straße ist.
 
Das stimmt schon. Aber ich bin so der Tuner Typ der Details liebt. Dazu gehören auch exakte Drehmomente. Aber stimmt schon, für das linke Pedal kann ich das Drehmoment jetzt vom rechten halbwegs genau nach Gefühl übertragen.
 
… ich bin so der Tuner Typ der Details liebt. Dazu gehören auch exakte Drehmomente.
Sorgfalt ist doch durchaus angebracht - und an manchen Stellen gehört auch das richtige Anzugsmoment dazu. Sei es um Schäden oder ungewollte Lockerung zu vermeiden … Pedalgewinde gehören aus meiner Erfahrung nicht zu den "sensiblen Stellen" (wobei man die mit ausreichend Gewalt/Hebelwirkung sicher auch kaputt kriegt ).
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen