Topeak Joeblow Sport Stage2

Registriert
17. April 2010
Reaktionspunkte
41
Hallo,

kurze Frage.
Hat die Stage2 intern 2 Manometer verbaut oder wird die Anzeige bei einem verbauten Manometer unter 2 Bar gespreizt?

Danke.
 
Kannst Du auf der Topeak JB Stage 2 Produktseite ua. nachlesen:

"(...) Ausgestattet mit der 2-Stage-Technologie, erzielt die JoeBlow™ Sport 2Stage großes Volumen und hohen Luftdruck in Rekordzeit. Stage 1 nutzt beide Zylinder für ein großes Volumen, sodass 2 bar / 30 psi im Vergleich zu einer normalen Standpumpe mit 30 Prozent weniger Kraft erreicht werden. Stage 2 nutzt nur den kleinen Zylinder zum Erreichen hoher Drücke bis zu 11 bar / 160 psi. (...)"
 
@Topeak danke für die Antwort, leider beantwortet das nicht meine Frage.

Das es 2 Zylinder sind konnte ich schon in Erfahrung bringen.
Mir geht es um das analoge Manometer. Ob im Manometer eine getrennte Mechanik für beide Stages steckt. Oder eben nur eine Mechanik die alles unter 2 Bar im Anzeigebereich spreizt.
Zur Vorstellung kann man das eventuell besser mit der Joeblow Dualie vergleichen. Diese hat zwei Manometer und demzufolge wahrscheinlich auch 2 voneinander getrennte Mechaniken. Also ist die Frage ob das bei der Stage2 auch so ist.

Ich zitiere nochmal einen Forumteilnehmer der mich auf die Frage aufmerksam gemacht hat und mir bei einer Kaufentscheidung behilflich ist.
"Bei der Stage 2 wäre die Frage, ob es intern zwei Manometer gibt, oder ob nur die Anzeige gespreizt ist.
Die Genauigkeit unter 2bar hängt nämlich, denke ich, vom Bereich ab, für den das Manometer ausgelegt ist."
 
Okay, das versuche ich in Erfahrung zu bringen. Kann sein, dass die Antwort etwas auf sich warten lässt, da ich diese in Taiwan in Erfahrung bringen muss ggf. Bitte um Verständnis.
 
Okay, notiert. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung. Stay tuned...and healthy of course. 😉
 
Bisher noch nicht. Ich bitte euch einfach um ein wenig Geduld, da es sicherlich auch nicht unbedingt eine PRIO1 Frage ist. 😉
 
Vor Weihnachten wird es wohl keine Antwort mehr geben oder? Nicht böse gemeint. Ich verstehe das die Priorität bei so einer Frage nicht sehr hoch ist.
 
Leider habe ich auch bisher keinerlei Rückmeldung aus Taiwan erhalten. Ich hake aber nochmals nach.
 
Das ist schon so lange her, dass ich nochmal gucken musste welche Frage ich gestellt habe.
Naja, ich hab seitdem eh zu einer von Rose gegriffen. Reicht mir völlig und hat bis jetzt ihren Zweck erfüllt. Im Endeffekt bin ich froh das er nicht geantwortet hat, so hab ich mir 50€ gespart. Die Topeak pumpt auch nur Luft.
 
...zuverlässig und das auch über Weihnachten hinaus, würde ich bei unseren Pumpen behaupten. 😊

Die JB Sport 2Stage ist die jüngste Schwester unserer Dauertestsiegerin.
Da sind Eigenschaften wie Performance und Langlebigkeit in den Genen fest verankert.
 
Zurück
Oben Unten