Ich hatte erst 1x den hinteren Gepäckträger TETRARACK M2 montiert und den Rest der Fahrten war er nicht am eMTB Fully.
Und in der variablen Nutzung des Racks liegt schon das Problem1:
die Schlaufen sind nicht gesichert und nun ist eine weg und nicht wieder auffindbar. Hier gibt es allem Anschein nach keinen Ersatz durch Topeak / RTI
Das Problem2:
die sehr kleinen Imbus-Schrauben und das Werkzeug dazu. Der Kopf der Schrauben sind sehr empfindlich und der Imbus, Speziell mit dem runden Kopf des Imbus rutscht schnell durch. Damit war es mit dem Schrauben. Eine Torx Lösung und Festigkeit 8-8 bis 10-9 wäre sicherer, das die Köpfe nicht so schnell ausnudeln und größere Schrauben auch.
Das Problem3:
Der Klemmhebel #7 – die Funktion ist nicht beschrieben und einer rutscht von Anfang an durch und lässt sich von Hand verschieben ohne den Exzenter zu öffnen
Also nach 1x Benutzung wegen fehlender Ersatzteile und Ausführung schon unbrauchbar. Schönes Konzept, aber leider nicht praxisgerecht.
Und in der variablen Nutzung des Racks liegt schon das Problem1:
die Schlaufen sind nicht gesichert und nun ist eine weg und nicht wieder auffindbar. Hier gibt es allem Anschein nach keinen Ersatz durch Topeak / RTI
Das Problem2:
die sehr kleinen Imbus-Schrauben und das Werkzeug dazu. Der Kopf der Schrauben sind sehr empfindlich und der Imbus, Speziell mit dem runden Kopf des Imbus rutscht schnell durch. Damit war es mit dem Schrauben. Eine Torx Lösung und Festigkeit 8-8 bis 10-9 wäre sicherer, das die Köpfe nicht so schnell ausnudeln und größere Schrauben auch.
Das Problem3:
Der Klemmhebel #7 – die Funktion ist nicht beschrieben und einer rutscht von Anfang an durch und lässt sich von Hand verschieben ohne den Exzenter zu öffnen
Also nach 1x Benutzung wegen fehlender Ersatzteile und Ausführung schon unbrauchbar. Schönes Konzept, aber leider nicht praxisgerecht.