Toplight View Plus Standlichtausfall

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Ja, wie in der Ueberschrift.
Dann hab ich das Teil aufgemacht (Saege)
Mehr ist da nicht drin
Grund fuer den Ausfall: Der grosse Kondensator (nur geklemmt) hatte sich verschoben 🙄

Anhänge

• 20210214_222959.jpg
    20210214_222959.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 71
das ist natürlich äußerst dauerhaltbar.......So ein Pfusch! ich hatte auch mal einen Standlichtausfall beim View Plus, da klapperte auch etwas in der Lampe. Ich habs damals (zum Händler) eingeschickt und bekam ein neues.

Es ist Ende des alten Jahres wieder ausgefallen ... (kurz nachdem ich das Rad bei einer Tretlagerdemontage etwas haerter rannehmen musste, ich vermute die Vibrationen haben dem Ruecklicht doch zugesetzt 😁 )

Ich habs wieder genauso notrepariert bzw. aehnlich, weil sich dieses Mal auch der Halter fuer den Kondensator aufgebogen hatte.

Nun ja, klarerweise nicht der endkrasse Hit von der Dauerhaftigkeit her, aber man sieht ja auf dem Bild von damals dass das Teil 'kostenoptimiert' zusammengebaut ist (mit einem Preis von 13.- € beim Bike-Discount hat man ja auch als Anwender was davon), und dafuer wiederum tuts eigentlich gut.
Bei der Jahresfahrleistung von meist um oder ueber 10.000 km pro Jahr mit diesem Fahrrad (mein 2016er Genesis Vagabond Gravel-SSP) ist sowieso alles 🆗 was ein paar Jahre durchhaelt 😁

Zurück