Tora oder Reba?

Registriert
9. Juli 2011
Reaktionspunkte
33
Ort
Amstetten
Hallo,
ich möchte mir demnächst ein Fully zulegen.
Habe als Gabel einmal die Rock Shox Tora, TurnKey-Lockout, 1⅛“~1½" konischer Alu-Schaft, 120m

und die :
Rock Shox Reba RL, Remote Lockout, Air, rebound

Welche findet ihr besser?
und wie viel ist die Reba besser?

Kann man mit diesen Gabeln auch mal Drops bis zu 1m höhe machen?
Hab ich mit meinem alten V-Breaks Hardtail auch geamcht, habe jeodch gelsesen dass das anscheinend nicht geht :(
 
Also ich hab im moment noch die Tora von 2010 mit 100mm. Bin damit auch schon 2m tiefe Drops gesprungen, mit ner vernünftigen Landung kannst du das auch mit einer Starrgabel machen... Generell ist die Reba aber besser und vorallem leichter.
 
die reba ist leichter und lässt sich aufgrund von luftfederung besser ans fahrer gewicht anpassen
 
Zurück
Oben Unten