Torbole oder Riva?

Registriert
30. August 2001
Reaktionspunkte
0
Hallo,

moechte Anfang Oktober erstmalig an den Gardasee fahren.

Kann mich noch nicht zwischen Torbole und Riva entscheiden.
Welcher Ort ist als Ausgangspunkt für MTB-Touren besser? Schöner?
Mehr los für z.B. meine Freundin die am MTB fahren überhaupt kein Interesse hat? Was Euch sonst noch pro und contra einfällt.

Vielen Dank

Peter
 
Die beiden Orte liegen so dicht beieinander, dass es für den Ausgangspunkt von Touren keine Rolle spielt. Mehr los ist normalerweise in Riva. Dieser Ort ist auch um ein vielfaches größer. Persönlich würde ich nach Riva fahren :daumen:
Du musst aber wissen, dass es von dort nicht einfach ist, das Stammrevier Tremalzo zu erreichen, seit die Ponalestraße komplett dicht ist :mad: Entweder die startk befahrene Gardesana (Licht mitnehmen) zur Mündung des Ponale Baches oder per Fähre nach Limone.

Daniel
 
http://de.photos.yahoo.com/knopp_andreas

Hallo,

meine Wenigkeit steigt lieber in Torbole ab, weil es da einfach die weltbeste Pizzeria gibt. Oder hat jemand schon einmal so eine geile Calzone gesehen?

Sorry, für das umständliche Anklicken des beigefügten Bildes:D

Für die Touren ist es total egal, ob Riva oder Torbole. Die beiden Orte liegen unwesentlich voneinander entfernt. Mir persönlich gefällt es abends besser in Torbole. Riva ist mir zu groß.

Guten Urlaub!:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Kann ich Dir leider nicht sagen, wie die Pizzeria heisst, halt irgendwas typisch Italienisches.

Zu finden: Wenn Du in Torbole hinter dem Kreisverkehr Richtung Malcesine fährst, biegst Du ja irgendwann links auf einen kleinen Hof ab (Auffahrt zum Altissimo). Ganz links in der Ecke ist die Pizzeria (gegenüber des Platzes ist ein Goethe-Brunnen und mehrere Bikeklamottenläden).

Im Sommer musst Du Dich anstellen, um einen Platz zu bekommen, aber es lohnt sich :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

Zu empfehlen sind ausserdem: Pizza mit Pepperoniwurst :)heul: scharf!!!!) oder die Pastagerichte.
 
Das mit der Pizza ist echt so. Kein Mensch weis wie der Laden heißt, aber die Pizza ist super. :D Es ist der Laden mit der blau/weißen Überdachung. Mein Favorit ist die Pizza: "Pizzotto".
Ob Torbole oder Riva ist echt egal. Torbole ist übersichtlicher, da viel kleiner. In Riva ist eine bißchen mehr los. Aussage einer Einheimischen: "Hier gibts nur alte Leute oder Mountainbiker!"...

cu
Miki71
 
Zurück
Oben Unten