Torquato Testa verliert Sponsoren: Kritik nach umstrittenem Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der italienische Slopestyle-Profi und YouTuber Torquato Testa hat in einem YouTube-Video die Attraktivität der Rampage-Teilnehmerinnen bewertet. Neben viel Kritik aus der Szene und von betroffenen Fahrerinnen distanzieren sich nun auch Sponsoren von ihm.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was denkt ihr über die Kontroverse um Torquato Testa und die Reaktionen der Sponsoren?

das ist natürlich etwas aufs äusserliche zu reduzieren, einfach mal in die natur schauen... es bekommt immer der schönste, stärkste und/oder lauteste den partner.

ob das dann längerfristig bestand hat, entscheiden dann die inneren werte, aber als erstes gehts als ums aussehen.
Was tut das zur Sache?
Es geht hier um das Thema dass der Typ auf seinem YT-Kanal Frauen nach seinem Gusto bewertet. Das ist halt einfach hart daneben und das sehen anscheinend auch seine Sponsoren so.

Toleranz theoretisch auch nicht.

Obacht, es folgt links-grün-wokeness.

1689148846832

Ich will das o.g. Video auch nicht beurteilen, ohne es gesehen zu haben, aber dieses hier könnte auch mal langsam vom Bundespresseamt weg gemommen werden ;)

ah, dann hast du bessere infos als ich.

naja, dann ist es wohl anscheinend doch okay, frauen ungefragt anhand ihrer körper zu bewerten und das ganze öffentlich zu stellen. weil der logische zusammenhang zwischen diesen beiden problemen is ja... logisch :daumen:

Du erinnerst mich an meine Nachbarn (wie man so schön sagt bevorzugte Wohngegend)

Alle wählen Grün und so woke.
Die Kinder auf der Privatschule. Sommer Langstrecke in den Süden. Winter Langstrecke zum Skifahren und eins ist klar, das Flüchlingsheim wird nicht bei uns gebaut.
Aber hey wir sind sooo grün und offen.

Ebenso dieser Fall hier.
Ja, der Typ hat sich daneben benommen. Das ist falsch und aus der Zeit gefallen.
Aber dieser Rauswurf kostet NS Bikes nichts.

Die Ausrede Frauenrechte zu unterstützen und gleichzeitig in Frauenfeindlichen Ländern zu produzieren, wegen des Gewinnes wegen, passt irgendwie nicht zusammen.
Meinst Du nicht auch?

Wenn die Firma wenigstens entsprechende Programme unterstützen würde.

Wusstest Du übrigens, das von 21 Teamfahrern
bei NS Bikes nur zwei Frauen sind…

Ich habe das Video nicht gesehen und kann demnach nicht über ihn oder das Video urteilen.
Ich persönlich finde an diesem Sport unfassbar toll das es völlig egal ist wer oder was du bist.
Sexismus gegen den eigenen Willen hat einfach nichts in dieser Welt verloren. Deshalb fand ich den Marketing move vom GH Bikepark im Frühjahr auch Mega unpassend und vor allem peinlichst kindisch!
Dementsprechend kann ich die Reaktionen der Sponsoren gut nachvollziehen.
Aber trotzdem wüsste ich mal gerne wie es andersrum gewesen wäre? Hätte eine Frau auch sämtliche Sponsoren verloren wenn sie ein Video über die Atraktivität der Männlichen Athleten gemacht hätte?

Du erinnerst mich an meine Nachbarn (wie man so schön sagt bevorzugte Wohngegend)

Alle wählen Grün und so woke.
Die Kinder auf der Privatschule. Sommer Langstrecke in den Süden. Winter Langstrecke zum Skifahren und eins ist klar, das Flüchlingsheim wird nicht bei uns gebaut.
Aber hey wir sind sooo grün und offen.

Ebenso dieser Fall hier.
Ja, der Typ hat sich daneben benommen. Das ist falsch und aus der Zeit gefallen.
Aber dieser Rauswurf kostet NS Bikes nichts.

Die Ausrede Frauenrechte zu unterstützen und gleichzeitig in Frauenfeindlichen Ländern zu produzieren, wegen des Gewinnes wegen, passt irgendwie nicht zusammen.
Meinst Du nicht auch?

Wenn die Firma wenigstens entsprechende Programme unterstützen würde.

Wusstest Du übrigens, das von 15 Teamfahren bei NS Bikes nur zwei Frauen sind…

LMGTFY: https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Gern geschehen.

die meistren frauen, die ich kenne, sind eher angepisst wenn irgendjemand ungefragt sagt: "geiler arsch".

verlink doch bitte mal das video, wo 30k abonnenten ebendieser frauen das auch gesehen/gehört haben ;)

grundsätzlich ja - findest du es nicht ein wenig unfair, frauen auf körperliche merkmale zu redzuieren auf die sie wenig bis keinen einfluss haben, und sie dann anhand dessen zu bewerten? wollen wir nicht konsequent sein, und menschen einfach nach ihrem erbgut bewerten und einteilen? das wär doch klasse, oder?

ist eine "es tut mir leid, dass ihr mich nicht versteht. die welt ist wohl noch nicht bereit für diese art von inhalten"-entschuldigung eine entschuldigung?

...und das , liebe kinder, nennt man whataboutismus. das ist eine strategie, um vom eigentlichen inhalt einer diskussion abzulenbken auf ein anderes thema, daher der name: "but what about... [frauen in vietnam]"

vieleicht sollten wir für toro ein gofundme starten, damit er nach vietnam reisen und die frauen da anhand ihres körpers bewerten kann. die finden das bestimmt toll.
Der Vollständigkeithalber, ganz objektiv ist die Trennung nach Erbgut in nahezu allen Sportarten die Regel.

Der Faden ist immer noch offen? Geil, Zeit für meinen Senf.
Dass er sich mit so einem Video keine Freunde macht, hätte er wissen müssen. dafür ist an als MTB Profi heute gezwungenermaßen zu sehr Social Media Profi.

Dass man dann neben berechtigter Kritik einiger auch angestaute Wut anderer erntet, sollte aber auch klar sein.

Dass sich unter vielen normalen Menschen im Netz auch denunziationsgeile Ekelpakete befinden, wird sich sobald nicht ändern. Also wo ist jetzt die Neuigkeit?

Hätte eine Frau auch sämtliche Sponsoren verloren wenn sie ein Video über die Atraktivität der Männlichen Athleten gemacht hätte?

Wir reden hier davon, dass nach all den Jahren DAS ERSTE MAL Frauen bei der Rampage mitgefahren sind. Und das erste, was dem Typen einfällt, ist die Radsportlerinnen nach dem Äußeren zu beurteilen, also einem DER beschissensten Auswüchse von oben genannter Ungleichheit?

Und dann kommt von vielen (dir eben nicht) echt nur "Aber die Frauen..."? Bei einigen hier bin ich echt beeindruckt, was die so leisten...

Edit: @MA85 Posting falsch interpretiert und mein Posting angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, dass es weiterhin ein extremes Ungleichgewicht im Machtverhältnis von Männern und Frauen gibt? Zum Nachteil der Frauen?

Wir reden hier davon, dass nach all den Jahren DAS ERSTE MAL Frauen bei der Rampage mitgefahren sind. Und das erste, was dem Typen einfällt, ist die Radsportlerinnen nach dem Äußeren zu beurteilen, also einem DER beschissensten Auswüchse von oben genannter Ungleichheit?

Und dann kommt echt nur "Aber die Frauen..."? Bei einigen hier bin ich echt beeindruckt, was die so leisten...
Les meinen Kommentar bitte richtig.

Mich würde mal der Altersdurchschnitt und die sozialen Milieus der hier schreibenden interessieren.
Ist auf jeden Fall schon ein spezielles Biotop.
Die Lauthalsschreienden:innen kann man ganz gut einsortieren.
Wer eine Ignoreliste führt und regelmäßig darüber referiert, auch.
Die schweigende Mehrheit der Leser hier eher nicht.
Ob links oder rechts ist eigentlich egal, man sollte sich abends beim Bier in die Augen schauen können.
Oder Holunderschorle...

Ob links oder rechts ist eigentlich egal, man sollte sich abends beim Bier in die Augen schauen können.
Oder Holunderschorle...
Immer dieses Hufeisen...

Hängen geblieben, wer unter dem Deckmantel der Menschlichkeit (hypothetisch) mit rechten anstoßen würde, denen eben genau das abgeht.

Naja, ist OT. Sexisten können auf jeden Fall weg. Wie kann man da nur dagegen sein?

Ich mag ihn nicht und auch einige aus dem News Bereich nicht, toll ist, dass sie Beiträge liken von Leuten die ich nicht mag, das macht das Füttern der Ignoreliste umso einfacher.
Danke!

Ich bin froh Unisex aufgewachsen zu sein, dank geht an meine Mutti! Dem Anschein nach, ist dieses wertvolle Gut hier nicht jedem zu teil geworden, was ich bedauere!

Zuletzt bearbeitet:
Mich amüsiert nur diese moralische Schnappatmung einiger hier.

Dafür, dass du hier den lockeren Dude mimst, bist du aber ganz schön kräftig am Austeilen gegen deine Erzfeinde. Das passt dann halt überhaupt nicht zusammen, sich über Empörer lustig zu machen und dabei selbst einer der größten Empörer zu sein.
Aber das ist heute ja oft so. Pseudo Stoiker an allen Ecken.

Dafür, dass du hier den lockeren Dude mimst, bist du aber ganz schön kräftig am Austeilen gegen deine Erzfeinde. Das passt dann halt überhaupt nicht zusammen, sich über Empörer lustig zu machen und dabei selbst einer der größten Empörer zu sein.
Aber das ist heute ja oft so. Pseudo Stoiker an allen Ecken.
Ich bin auch so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück