Torque 2006 freeridetauglicher machen/tuning

ich bräucht mal eur hilfe:
Habe das Canyon Torque gekauft und möchte es bischen modifizieren:
- neue Griffe
- Pedale
- Vorbau
- evtl. Lenker

------------------------
soll eher bischen Freeridelastiger werden. Trotzdem soll jetzt Tourentauglicheit nicht zu stark leiden.

- bei den Griffen habe ich bis jetzt nur die Raceface Lockons im Visier. Wie findet ihr die?
- PEdale Schwanke ich zwischen den Crank Brother 50x(xx) oder den Tioga (die mit dem krassen Gripp)
- Vorbau habe ich über einen Trivativ Holzfeller 40mm nachgedacht( aber evtl. zu kurz. denke ein 50 mm müsste reichen oder?)
- Lenker halt einer der mehr diese Biegung hat (DH?!)

was könnt ihr empfehlen? Alle Ratschläge sind willkommen ...
Danke! :D

Hi, ich bin das Torque 06 zwar nie gefahren, doch landläufig heisst es, das es eine extrem lineare federkennlinie hat. Das spricht, will man das Bike richtung freeride aufbauen für einen progressiven Dämpfer, wie den alten RS Pearl. Was Deine Komponentenwahl angeht, ich kann die Shimano DX Pedale empfehlen, die bieten schon sehr guten grip, bei gleichzeitig recht guten Lagern. Als Vorbau-Lenkerkombi hab ich den Easton Vice und den EA70 Monkeybar. Passt gut zusammen, ist stabil und nicht allzu schwer.
Die RF Lockons find ich persönlich super, obwohl sie recht hart sind, das wird aber durch die Klebrigkeit wieder Wettgemacht.
Was für ne Gabel willst Du denn nutzen?

Zurück