Torque ES 7.0 Knackt in den Dämpfergelenken

...oder dort in der Gegend.

Kennt das jemand von euch? Is ganz komisch. Wenn ich das Ding richtig belaste, also drauf rum drücke hört man nix, aber wenn ich es einfach rollen lasse, dann knackt es...ständig! Die Sattelstütze isses nicht, das hab ich schon getestet...ich hab echt keinen Plan...ihr?

Danke für eure Antworten!!!

...oder dort in der Gegend.

Kennt das jemand von euch? Is ganz komisch. Wenn ich das Ding richtig belaste, also drauf rum drücke hört man nix, aber wenn ich es einfach rollen lasse, dann knackt es...ständig! Die Sattelstütze isses nicht, das hab ich schon getestet...ich hab echt keinen Plan...ihr?

Danke für eure Antworten!!!

Hi,

ich habe zwar kein Canyon, aber bei meinem Ghost AMR hatte ich bis letzten Samstag sowas ähnliches. Sattelstütze etc. hatte ich auch zuerst in Verdacht, aber da war nix
Mir wurde es dann unterwegs zu doof, ich habe dann alle Schrauben des Dämpfersystems (Lager, Dämpferaufnahme etc.) auf festen Sitz kontrolliert und auch leicht gelöst, um sie dann "mit gefühl" wieder fest zu ziehen. Siehe da: Seitdem läuft mein Ghosti ohne knarren und knarzen. Ich bilde mir auch ein, dass es jetzt etwas geschmeidiger anspricht. Ich werde die Schrauben jetzt nochmal mit etwas Loctite sichern, und alles ist gut.

Viele grüße, Jörg

Hallo!
Das selbe problem habe ich auch, und ich habe die schraube der unteren Dämpferaufnahme mal gazn rausgenommen und siehe da.. sie war richtig verbogen(ca1-2°). nachdem ihc mich von dem schock erholt hatte hab ich sie grade gebogen und wieder reingemacht, wonach der dämpfer auch bei mir deutlich besser ansprach.
Jetzt, ca 3 monate späte ist sie wieder verbogen und jetzt suche ich shcon ob es die schraube nicht auch als stahlversion gibt, da die alu schraube offensichtlich zu wenig aushält. Dazugesagt bin ich mit meinem bike keine 10m drops gefahren, nur touren 2 mal bikepark und sonst trails.

Hat sonst jemand auch shcon solche erfahrungen gemacht und weiß jemand wo ich so eine schraube her bekomme?

Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem an meineim Torque Fr 8.0 von 2008. Die Achse der Dämpferaufnahme ist um 1-2 Grad verbogen. Mich würde auch interessieren wo man ein entsprechendes Äquivalent herbekommt...

Lg max

Bin über das allmächtige Google auf diesen Thread gekommen, weil es bei mir auch geknackt hat.
Ich dachte auch erst, es wäre der Dämpfer oder die Dämpfer Aufhängung. Wenn man von der Seite leicht gegen den Dämpfer geklopft hat, knackte es. Hatte schon Angst die angeschweißte Dämpferaufhängun sei gerissen. Nach einigem Klopfen habe ich aber gemerkt, dass es aus dem Berich des Gabelschafts kommt. Nachdem ich die Gabel ausgebaut und die Lager neu gefettet habe, war es weg. Und das ist die Hauptsache! ;)

Zurück