Torque EX Vertride 2013 - Umwerfer

Hallo, ich habe ein gebrauchtes Torque EX Vertride von 2013 gekauft.
Bei dem Bike ist ja eine 2 x 10 Schaltung mit einem 3-fach XTR Umwerfer verbaut.
Mein Problem: Wenn ich vom kleinen auf das große Kettenblatt schalte muss ich am Schalthebel 2 mal schalten. Gibt es eine Möglichkeit den Umwerfer so einzustellen, dass man nur einmal schalten muss?
Danke

Hallo, das umstellen am Trigger bringt leider nichts da der Umwerfer den ganzen Weg braucht. Man muss den Triggerhebel quasi komplett durch drücken um die Kette vom kleinen auf das große Kettenblatt zu heben.

Gibt es eigentlich überhaupt ein Torque Ex wo der Umwerfer gescheit funktioniert? Ich habe alles probiert aber wirklich gut kann das meiner Meinung schon aufgrund des Abstandes des Umwerfers zum Kettenblatt nicht funktionieren. Ich lass mich jedoch gern eines Besseren belehren

Gibt es eigentlich überhaupt ein Torque Ex wo der Umwerfer gescheit funktioniert? Ich habe alles probiert aber wirklich gut kann das meiner Meinung schon aufgrund des Abstandes des Umwerfers zum Kettenblatt nicht funktionieren. Ich lass mich jedoch gern eines Besseren belehren

Ich bin mit dem selben Problem konfrontiert, allerdings am Torque EX Gapstar 2014, ebenfalls 2x10 Antrieb mit x9 3-fach umwerfer, dieser dürfte der Grund sein warum ich öfters die Kette verlieren, sie rutscht meistens vom großen Blatt vorne zwischen erstes Blatt und Führung hinein, teilweise muss man sie da mit Gewalt rausfischen....Canyon erreicht man so gut wie nicht per Email, Telefon oder Livechat. Hast du schon eine Lösung gefunden? Lustigerweise ist an der Führung bei mir auch kein Bash dran? Vermutlich funktioniert dann irgendwas anderes nicht mehr?

Zurück