Torque FR 9.0 vs Torque 8.0

Servus,
da bin ich aber auch mal gespannt den wenn ich mir den Cube Fritzz 2007 Thread so anschaue kann ich es nicht so recht glauben das dass ganze ohne Probleme mit der Gabel abläuft. Aber ich drück euch ganz fest die :daumen: das ihr von den Problemen verschont bleibt.

MfG
Astaroth

Servus,
da bin ich aber auch mal gespannt den wenn ich mir den Cube Fritzz 2007 Thread so anschaue kann ich es nicht so recht glauben das dass ganze ohne Probleme mit der Gabel abläuft. Aber ich drück euch ganz fest die :daumen: das ihr von den Problemen verschont bleibt.

MfG
Astaroth

Danke für ds Daumen drücken.
Ich behalte als Plan "B" auf jeden Fall erstmal die 36er des T2. Habe gestern eine Ausfahrt mit einem Spezl mit brandneuer 2-Step Lyrik gemacht und die zeigte sich auch recht merkwürdig. Mir wäre es lieber die neue 36er Fox wäre im T8 verbaut.

Gruss

Hi,

ich stehe gerade in Kontakt mit einem Bike-Kollegen, der die 2-Step bereits zum ca. 5. Mal zurückerhalten, und gerade mit RS telefoniert hat, da sie wieder einsackte. Er ist verzweifelt...
Lustigerweise war sein Gabeldruck 3 bar unter dem empfohlenen Luftdruck, als er bei der letzten Gabel 25% Sag einstellen wollte...

Ich bin bestimmt kein Miesmacher, aber das wird ja vielleicht was werden: in 4 Wochen hab ich eine mehrtägige Tour gebucht - wenn ich da mit der 2-Step in der Pampa hängenbleibe, na dann Mahlzeit...

Tja, so isses halt nun mal leider bei fast allen. SRAM betet nur immer den gleichen Mist runter. Ein Kumpel hat seine jetzt auch zum dritten mal zurück und wieder kaputt nach einer Tour. Er wird jetzt gegen eine U-Turn wandeln.

MfG
Tobi

Tja, so isses halt nun mal leider bei fast allen. SRAM betet nur immer den gleichen Mist runter. Ein Kumpel hat seine jetzt auch zum dritten mal zurück und wieder kaputt nach einer Tour. Er wird jetzt gegen eine U-Turn wandeln.

MfG
Tobi

exakt. im günstigsten fall dauerts dann wieder 4 - 6 wochen, bis austauschteil da ist.

so erlebt mit

pearl 3.3
inspektion it austausch der 2006>2007 juicy discs
reklamation der 2007er VR Disc

Bekommst du das Bremsrubbeln denn behoben, indem du die Scheiben oder was auch immer reklamierst ? Würde mich mal interessieren, denn meine Juicy 7 rubbelt vorne auch seitdem ich das Bike habe. Hat mich noch nie gestört, aber wenn man es beheben kann ,why not ?!

nein. kannst du aber alles im juicy thread nachlesen. der grund für die 2. reklamation steht auch da. ist ne scheiss bremse.

er selber, oder tauscht SRam ihm die endlich um?

Gruss
Luis

Er hat wohl zwei Möglichkeiten. Ihm hat ein SportImport-Techniker angeboten die vorhandene Gabel auf U-Turn umzurüsten oder halt ganz normale Wandelung. Sprich nach drei erfolglosen Nachbesserungsversuchen muss sie der Händler zurück nehmen. SRAM selber hat damit eigentlich nix zu tun.

MfG
Tobi

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen inputs. Um nochmal auf den Titel dieses threads zurückzukommen: Ich habe mich fürs FR 9.0 entschieden, da hat ja nun keiner was schlechtes drüber berichtet. Hätte eigentlich gerne die Optionen gehabt die das 8.0 bei Gabelverstellung und Gewicht bietet, aber nach den geschilderten Bedenken zur Lyrik 2 Step kam das gar nicht mehr in Frage. Jetzt freue ich mich auf das FR 9.0 mit allem Fett...

Und euch 8.0ern natürlich alles Gute mit den 2 Steps, kann mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass Canyon die echt verbauen würde wenn ein so ernstzunehmendes Problem schon altbekannt ist.

flo

Unsinn.

Glaubst ernsthaft, ein Unternehmen geht in Konkurs, weil bei 5% der Produkte ein Zulieferteil mangelhaft ist?

Naja von Konkurs ist nicht die Rede. Canyon ist ein Versender der es geschafft hat einen guten Ruf zu erhalten. Ich rede eher von absteigenden Ast. Das Problem der 2Steps ist weltweit bekannt, wenn eine Firma dann sagt bei uns ist alles klar, WIR haben die Gabeln geprüft - und die Hälfte der Gabeln würde absacken, dann werden sich wohl einige Kunden es überlegen da ein Rad zu kaufen....
Aber das ist alles Gerede von hätt der Hund net geschixxen, hätt er den Hasen gefangen.
Deshalb alle die Daumen drücken und hoffen das wir zukünftigen T8 Besitzer Glück haben.

mfg MooN

Hi,

Meinem Bekannten ist Sram anscheinend inzwischen "entgegengekommen": Er erhält übergangsweise eine Lyrik Coil U-Turn und in 14 Tagen dann wieder eine Lyrik 2-Step.
Angeblich soll das Problem nach einer Designänderung behoben sein, und es würde nur dauern, bis die Ersatzteile verfügbar sind. Eine "kleine" Entschädigung war für ihn auch noch drin. Ich muss nur bei dem Gedanken schmunzeln, dass er bis dahin die Coil vielleicht gar nimmer hergeben will :D

In diesem Sinne: lassen wir uns überraschen :-)

Gruss
Luis

Um hier einige zu beruhigen und die Vorfreude zu erhöhen, möchte ich euch mein Testbike nicht vorenthalten. Läuft seit Ende November. Die Gabel der ersten Serie (31er Nummer) wurde jetzt mit neuen Bauteilen im 2Step-System versehen und funktioniert problemlos. Schönes Bike. Gewicht wie abgebildet: 15,3 Kilo.

Zurück