Torque Rockzone

jap, sundawn hat recht, bei M wird richtig dünn zwischen AGB und Oberrohr, denke nicht, dass das bei S noch so rum reinpasst.
Warum Canyon den bei allen 3 Größen "falsch"rum einbaut ist mir alledings auch schleierhaft...

Brauche mal Eure Hilfe...

Hab ein 3 Wochen altes Rockzone. Hab das Problem, dass beim Einfedern des Dämpfers um den SAG-Punkt herum (35%) ein lautes Knacken bzw Knarzen auftritt.
Es muss was mit dem Gelenk zu tun haben wo man auch den SAG misst.
Wenn ich auf beiden Seiten den Inbus ansetze und lose drehe ist das Knacken weg, sobald ich festziehe ist es wieder da.
Hab auch schon die Schraube mit dem Kugelelager (gegenüber SAG) herausgeholt, sauber gemacht und gefettet, aber das ist es nicht.

Was kann das sein?

mach doch echt ma en video von deinem problem

hat jemand gute bremsscheiben fürs rockzone mit orange in der mitte gefunden?

Nein, leider nicht.
Hab die schwinge komplett mit den lagern ausgebaut, alles sauber gemacht und neu gefettet, ohne Erfolg.
Man muss aber sagen, dass Canyon mir alle möglichen Tips im Vorfeld gegeben hat, um das abgeben des Bikes zu vermeiden.

mach doch echt ma en video von deinem problem

Hatte das Bike jetzt eine Woche bei Canyon, als ich es Freitag abholte sagte man mir, dass mehrere Techniker gefahren sind und kein Knacken hören konnten.
Ich muss es wieder hinbringen, frage mich wer mir die Tankfüllungen bezahlt die dabei drauf gehen...

Hab jetzt mal ein Video gemacht:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KXOlUcOtndw"]IMG_0909.MOV - YouTube[/nomedia]

Boh sind die taub?

Die haben wirklich nichts gefunden? Das kann doch nicht wahr sein.

Hast du schon mal die Feder ein bisschen gedreht?
Also,einer drückt den Dämpfer zusammen und du probiert die Feder zu drehen.

Hat es das mit der alten Feder auch gemacht?

Hab schon überall dran gedreht, aber die Feder ist es nicht.
Hatte auch schon die Wippe draussen und alles neu gefettet, aber das ist es auch nicht.

ich bin ehrlich gesagt etwas genert, dass ich die ganze Gurkerei zu Canyon umsonst gemacht habe. Hatte denen extra gesagt, dass es nicht nach 2 mInuten Parkplatz auftritt.

Jetzt muss ich wieder dahin...könnte k....

Jetzt mit schwarzem Kind Shock Kit und neuem Lenker...

(ach ja und diesmal hab ich extra darauf geachtet, dass der Kalender ganz drauf ist :D)

Ich find diesen Helm ganz passend ;) :

Kantensprung.jpg

weiß jemand ob ich die kurbeln jetzigen kurbeln benutzen kann wenn ich ne einfach kefü montieren will?

hi,

weiß jemand was für 1-fach Kefüs ans Rockzone passen habe mir dei shaman drake bestellt die passt aber net weil sie an einer stelle zu dick ist :( und dort am hinterbau aneckt

habt ihr villei erfahrungen mit anderen kefü außer der plasma von BellsO

so hier ist mein problem nochmal in bilder wie ist das denn bei dir gewesen?

Hast du die Kettenführung am Innenlager montiert oder per iscg? Also ich habe diesen Adapter von Canyon benutzt und per iscg montiert und bei mir eckt es nicht an. An meiner anderen Kurbel kann es ja auch nicht liegen. Ich kann morgen nochmal schauen, aber eigentlich hätte ich das ja beim fahren merken müssen. ;D

ne bei mir eckt es net beim fahren ab ich kann es erst garnet montieren hmm diesen adapter den canyon dazugeschickt hat? welches aufnahem an der kefü hat du denn iscg oder was anderes?

ne bei mir eckt es net beim fahren ab ich kann es erst garnet montieren hmm diesen adapter den canyon dazugeschickt hat? welches aufnahem an der kefü hat du denn iscg oder was anderes?

Ja genau der Adapter, der schon beim Bike dabei war. Ja iscg 05 eben mit Hilfe des Adapters, also Adapter dran und dann die Kettenführung montieren. Hab halt noch ne Truvativ Descendant montiert, aber das kann ja eigentlich nicht an der Kurbel liegen oder?!

Zurück