Torque und Strive für große Biker

Registriert
9. Januar 2005
Reaktionspunkte
23
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,
mich würde mal die Erfahrung von großen Bikern ( >190cm) mit dem o.g. Bikes interessieren. Klar ... der Canyon Konfigurator spuckt Größe L aus ... mich würden aber eure Erfahrungen interessieren. Sind die Bikes für > 190cm zu klein oder alles kein Problem?

Danke und Gruß
J - L

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich bin da auch ehr skeptisch. Hier liest man zwar immer wieder, dass das gut ginge. Ich frage mich aber, ob jemand der gerade sein neues Bike unterm Hintern hat, dann hier zugeben würde das es eigentlich doch etwas klein ist.
Ich bin 192, fahre ein Nerve in L und muss sagen - das passt gerade so. Die Geos vom Strive und Torque sind ja doch deutlich kompakter.
Als mein nächstes Rad könnte ich mir auch ein Strive vorstellen, würde das dann aber sicher vorher Probe fahren wollen.
 
Ich denke die Grenze ist bei so 190 - 195, je nachdem ob man gerne ein superkurzes flaches Bike mag oder nicht.
Probefahren mal steil wo rauf!

Ich bin lange mit meinem Torque (alt) gefahren, es geht auf steilen engen Rumpelpisten auch ganz hervorragend, aber bergauf war immer eine furchtbare Qual für mich mit 202 bei 435 Reach.
 
Also ich bin 193 und fahre ein canyon frx 2013. Habe es so aufgebaut das ich damit sogar noch touren bis 1500hm fahren kann. Passt also super, wenn man es gerne verspielt mag ;)
 
Na dann mal danke soweit für eure Antworten. Klar ... an ner Probefahrt führt kein Weg vorbei.

Gruß
J - L

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja danke auch erstmal für die Antworten, vielleicht werden es noch mehr...;)

Denke eine Probefahrt ist ja heute schon fast Pflicht, aber warum gibt es die beiden Bikes nicht in XL...wie andere Hersteller es auch machen!???
Dann findet man mit Sicherheit seinen Favoriten (von der Größe her) !!!
 
...
Denke eine Probefahrt ist ja heute schon fast Pflicht, aber warum gibt es die beiden Bikes nicht in XL...wie andere Hersteller es auch machen!???
Dann findet man mit Sicherheit seinen Favoriten (von der Größe her) !!!

Welche Hersteller haben echte (>460mm Reach) XL Enduros? Alutech, Nicolai, Liteville, Carver....?

Und schau mal, wieviele XL und XXL Carver ICBs aus 2013 noch zu haben sind. Da gibt es einfach eine sehr geringe Nachfrage.
 
191cm

früher Torque in L

heute Strive in L

passt perfekt und ich fahre auch keinen langen Vorbau.

Problem bei den älteren Torques (ab 2010 wurde es soweit ich weiß geändert) war der Sitzrohrwinkel.
 
Zurück
Oben Unten