Torque Verabredungs Thread

Wie ist denn Beerfelden so?
War noch nie im Bikepark und hab nur das Strive. Wohne aber nicht allzu weit weg und die normalen Wege durch die Wälder oder so werden mir langsam zu langweilig und ich würde gern ein wenig mehr springen, da mir das Spass macht.
Kann man sich da mit dem Strive blicken lassen und kann man da auch als Bikeparkanfänger fahren?

Nachdem ich die Wettervorhersagen gecheckt hab is Todtnau auch raus.
10 grad un Regen geht gar nit.
Alternativen bisher Lac Blanc oder Bad Wildbad.
Beerfelden hat noch Außenseiter Chancen ;)

Wie ist denn Beerfelden so?
War noch nie im Bikepark und hab nur das Strive. Wohne aber nicht allzu weit weg und die normalen Wege durch die Wälder oder so werden mir langsam zu langweilig und ich würde gern ein wenig mehr springen, da mir das Spass macht.
Kann man sich da mit dem Strive blicken lassen und kann man da auch als Bikeparkanfänger fahren?

Klar kannst du nach Beerfelden als Anfänger. Da es dort auch nicht allzusteil ist, ist es besonders gut geeignet. Alle Hindernisse sind umfahrbar. Ich empfehle dir trotzdem nicht einfach drauf los zu fahren, sondern dass du dir die Strecken langsam und vorsichtig anschaust. Nicht alles ist so perfekt ausgeschildert, nicht, dass du in eine unangenehme Falle tappst. Das gilt aber auch für jeden anderen Bikepark. Eventuell auch einfach jemanden am Lift fragen, ob er dir ein paar Strecken zeigen kann. Kannst auch mich fragen falls ich da sein sollte.

Gruß Simon

Shit, die Vorhersage hat sich ja komplett gewendet. :-/
Gestern war für Samstag in Albstadt noch Trocken und 20 °C vorhergesagt.
Na warten wir mal ab wie sich das die Tage entwickelt.

LacBlanc hätte ich auch Bock aber da müsste ich mit meinen Kumpels langsam in Sachen Unterkunft planen. =)

Micha: Beerfelden ist gut für Anfänger geeignet. Mit einem Enduro war ich zwar noch nie dort, jedoch gibt es genug andere die mit weniger als 180 mm dort fahren. Du musst dich halt nur langsam an die Sprünge heranwagen.

Shit, die Vorhersage hat sich ja komplett gewendet. :-/
Gestern war für Samstag in Albstadt noch Trocken und 20 °C vorhergesagt.
Na warten wir mal ab wie sich das die Tage entwickelt.

LacBlanc hätte ich auch Bock aber da müsste ich mit meinen Kumpels langsam in Sachen Unterkunft planen. =)

Naja is ja erst Dienstag mal abwarten wie sich das Wtter entwickelt. Wir werden wohl höchstwahrscheinlich nach Lac Blanc fahren.

Falls ihr ne Unterkunft sucht kann ich euch "Les Terrasses du Lac Blanc" empfehlen.
Is direkt oben am Lift und für französische Verhältnisse fast ne Luxusunterkunft;)

Jo in Mehring. Hab ne kleine Wunde am linken Auge da der Helm seine Arbeit gemacht hat. Denke aber dass es ohne Leatt Brace schlimmer ausgegangen wäre.

Neuer Helm ist bestellt, kann es kaum abwarten wieder aufm Rad zu sitzen.

Morgen geht es wieder nach Beerfelden, allerdings nur den halben Tag ab 10 Uhr morgens. Ich muss es mit meinen geprellten Rippen erst mal wieder langsam angehen. =)

Sonntag ist bei mir und einem Freund Winterberg angedacht. Vielleicht komme ich Sa auch hin, dann könnte man zusammen fahren. :)

Dann werde ich nach einem schwarz/orangenem FRX Ausschau halten. Wir sind zu dritt oder viert. Du kannst dann gerne mitfahren, wir sind zum ersten Mal dort.

Gruß rmfausi

Happy Biking

Danke! :D
Nach der Rückkehr, wollten wir alle nach Stromberg oder Trippstadt. Kannst dir mal vor merken bei Interesse.

Danke! :D
Nach der Rückkehr, wollten wir alle nach Stromberg oder Trippstadt. Kannst dir mal vor merken bei Interesse.

Interesse besteht zum Teil;)
Stromberg bin ich dabei wenns passt. Trippstadt bin ich definitiv raus.

Wollt ihr nit mal lieber mit nach Trassem statt nach Trippstadt? Die Strecke in Trassem is der Hammer und auch mit dem Strive vom sirios locker zu fahren.:daumen:

Zurück