Totem Adapter?

welchen Adapter brauche ich, wenn ich die Totem mit einer 220er Formula bremse fahren will?
Der Adapter der boxxer 2010 passt wohl nicht nehm ich an!?

Das ist die Frage, habe keine Lust den teuren Formula adapter zu kaufen.
Eigentlich müsste doch der Formula von einem 6" pm auf 200mm scheibe auch gehen oder versteh ich da was falsch....

Was du schreibst ist richtig, aber es gibt nun mal keine plus 17 mm Adapter, oder doch?

Es gibt den original Formula Adapter für 220mmm Scheiben an 8"PM. Entspricht also einen +17mm Adapter. Damit passt die Scheibe dann richtig.
http://www.bike-components.de/products/info/p23922_Adapter-RX-R1-Mega-The-One-Modell-2010.html

Ich hatte diesen im anderen Thread schon gepostet. Das crossposting von gotboost ist halt nicht gerade "optimal". Zumal er dort schon heute morgen eine Antwort bekommen hat.

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=435024&page=8

Eigentlich müsste doch der Formula von einem 6" pm auf 200mm scheibe auch gehen oder versteh ich da was falsch....
Nein, passt leider nicht. Du brauchst einen +17 Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach dem Post im Totem Thread gemerkt dass der Post eher in den Bremsenbereich gehört.
Wollte eben nur wissen ob es zu dem formula Adapter eine Alternative, z.B. von shimano gibt, deren Adapter es schon für 5-6e gebiet wobei Formula 45€ verlangt und ich nach einem Boxxer2009-Boxxer 2010 nun die Scnautze voll habe mir jedes Jahr so nen sehr teuern Adapter zu kaufen, das nervt echt.
Wer Formula 220er Adapter brauch, melden.

Wollte eben nur wissen ob es zu dem formula Adapter eine Alternative, z.B. von shimano gibt, deren Adapter es schon für 5-6e gebiet wobei Formula 45€ verlangt und ich nach einem Boxxer2009-Boxxer 2010 nun die Scnautze voll habe mir jedes Jahr so nen sehr teuern Adapter zu kaufen, das nervt echt.
Ja, verstehe ich. Die Preise von Formula für die Sonderadapter sind wirklich eine unverschämtheit.

also

unterlagscheibe.jpg

oder

feilen.jpg

Zurück